SWF Visioflex Scheibenwischer

tst89

Lebende Legende
Hallo zusammen,

wollte Euch mal fragen, ob jemand bereits Erfahrung gemacht hat mit den SWF Visioflex Scheibenwischern.

Visioflex-Blatt.gif

Zur Zeit hab ich die normalen Ford Wischer drauf mit dem Spoiler auf der Fahrerseite.

Bringen diese SWF Scheibenwischer etwas oder nur Optik oder sind sie gar schlechter wie die normalen?

Danke für Eure Hilfe,
Grüße
Thomas

Martin67

Grünschnabel
Wischer

Also,Bekannter von mir hat sie auf seinem Galaxy.Sind erheblich besser als die Standartwischer.Da sie keine" Metallbügel" haben liegen sie auf der gesamten Breite des Wischers auf.Bei den normalen Wischern sieht mann nach einer gewissen Zeit Schlierenbildung dort wo das Wischergummi am Metall befestigt ist, und die Bügel drücken.
Jedoch finde ich sie sehen, wie mann bei uns sagt,wie eine FLITSCHE
aus.
Na ja ,Geschmäcker sind halt verschieden.Vom funktionellen Standpunkt sind sie besser.

Gruss
Martin

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Das selbe Thema hatten wir im Claibra Form auch mal gehabt. Dort hatte der Probant berichtet, dass er bei 130 km/h, eine Geschwindigkeit, die bei den normalen Wischern wegen der Neigung der Frontscheibe ein absolut schlechtes Wischwergebnis vollbrachten. Mit den Visioflex Wischern war es ganz anderes, die Wischer ,,hüpften" nicht bei höherer Geschwindigkeit. Habe auch noich den Link, wo unter anderem auch der Umbau beschrieben war, kann ich gerne Posten bei Interesse.

Gruß

Stefan

tst89

Lebende Legende
klar Stefan, her mit dem Link :D

Also im großen und ganzen deutlich besser, nur bei Laub und Schnee kleine Nachteile....

Glaube ich werd mir die mal gönnen :D

T

Toby

Gast im Fordboard
Gut gut Tom... holst dir die wischer... und ich sehs mir dann mal live an ;) kann mir bei den wischern bis jetzt kein klares bild machen :)

gruß
toby

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Also hier hab ich erstmal den versprochenen Link, mir ist nur gerade aufgefallen das da keine ANweisung ist :(, meine aber auch, dass ich sie mir kopiert habe, wenn nicht werde ich nochmal bei calibra.de reinschauen und dort suchen ... :bier:

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Hab es gefunden, auf Seite 2 hat Stenssss eine *.PDF angehängt. :ballon:

R

redflash

Gast im Fordboard
@ ernie und bert

bei 130 km/h sollen die Normalen nicht mehr gut wischen??

Meine wischen auch noch bei 200 km/h für gute Durchsicht!? ?(

MFG
Andreas

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
redflash, wie das mein Cougar ist weiss ich noch nicht, das war auf den Calibra bezogen, war ein wenig undeutlich ... da sind die Wischer bei 130 gesprungen.

E

ESSICS

Gast im Fordboard
Hallo,

wollt mich auch mal zum Thema äußern.... 8)

Hab die Visioflex von SWF an meinem Cougar. Bin mit wem Ergebnis recht zufrieden. Hoher Anpressdruck ohne den üblichen Spoiler, durch die geniale Vorspannung der Wischer. Zweiter Vorteil: die Nicht vorhandenen Gelenke können im Winter nicht einfrieren.

Nachtteil: macht ab und zu Geräusche auf der Scheibe ohne erkennbaren Grund.

So nun viel Spaß beim selber testen!

cougar_master

Haudegen
Und wo bekommt man die passenden her? Ich war deswegen bei TipAuto und bei ATU. Die hatten die beide nicht im Angebot!
Oder passen welche, die eigentlich für ein anderes Auto sind???

E

ESSICS

Gast im Fordboard
Achso,

ich vergaß :gaehn

Hab die Wischer vom Mondeo genommen ist die gleiche Länge und Befestigung ist auch die Gleiche (Hakenbefestigung).

@ cougar_master
PS: du hast ne PN

tst89

Lebende Legende
Es ist die Artikelnummer 119742

Diese SWF Visioflex Scheibenwischer passen auf den Cougar.

cougar65

Kaiser
Ok, also das ist ein Thread, den ich jetzt langsam etwas "unübersichtlich" finde
*zukleinesGehirnkanndasnichtallesbehaltenundindierichtigeReihenfolgebringen*

Also: die Visoflex-Wischer von SWF (wer is´n das) mit der Art.Nr.119742
sind zwar für´n Mondi & passen aber auch in den Cougar.

Ich dachte immer, diese Wischer gibbet nur von Bosch???

Dazu liefern die auch den passenden Clip für den herkömmlichen Arm; da frag´ ich mich, ob´s dann noch sooo gut is´, wo doch durch den (ebenfalls eigentlich neuartigen) Arm der Druck auf den Wischer kommt?

Ok, und wo bekommt man die nu´ her?

Fragen über Fragen... :rolleyes: Klärung please!!!!!

*okichbinblondundinwirklichkeitneFrau* :D

cougar_master

Haudegen
Also laut ADAC sind die von SWF (Valeo) und Bosch gleichwertig und der Wischerarm spielt da nicht so wirklich 'ne Rolle.

Ich glaub die VisioFlex 119742 sind auch eigentlich für den Megane, oder? Das könnte zumindest gut sein, da ich da weiß, dass die Wischer von dem auch beim Cougar passen!

E

ESSICS

Gast im Fordboard
Hab nochmal nachgeschaut:

Es gibt zwei Varianten von SWF.

119742 - L1=550mm L2=500mm
119726 - L1=530mm L2=500mm

muss mal messen welche ich dran hab...

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Also ich muss sagen seit dem ich mir diese Scheibenbeschichtung (Nanotechnik) vom Conrad drauf gemacht hab, ist bei mir eigentlich kein Bedarf nach anderen Wischern mehr. Einzig das Design sieht eben geil aus.

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Wo kann man denn die SWF Visioflex Wischer kaufen? Im Baumarkt hatten die nur die normalen Bosch wischer ...

tst89

Lebende Legende
Hab den Thread ganz vergessen ;)

Die SWF Visioflex hab ich jetzt seit einer Weile drauf. Passen 1a. Finde die schauen auch gut aus.

Beim Wischen gibts nix neues. War vorher ok und es hat sich nicht irgendwie verbessert.

Haben beim Stahlgruber (www.stahlgruber.de) 34,80 € gekostet.

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Musstest du die denn anpassen oder war da ein ensprechendes Adaptorteil dabei?

cougar65

Kaiser
Original von Cougarman
Also ich muss sagen seit dem ich mir diese Scheibenbeschichtung (Nanotechnik) vom Conrad drauf gemacht hab, ist bei mir eigentlich kein Bedarf nach anderen Wischern mehr. Einzig das Design sieht eben geil aus.
[offtopic]Chris, wie sieht´s denn da mit Schlierenbildung aus, bei der Nano-Conrad-Scheibenbeschichtung. Ich hör´da eigentlich immer, dass der Kram nur mit Vorsicht zu genießen ist, wg. der Blendwirkung bei Nacht. Und was bringt´s sonst noch? Berichte `mal, please! :][/offtopic]

Guido

Megaposter
Gründer
Original von cougar65
Original von Cougarman
[offtopic]Chris, wie sieht´s denn da mit Schlierenbildung aus, bei der Nano-Conrad-Scheibenbeschichtung. Ich hör´da eigentlich immer, dass der Kram nur mit Vorsicht zu genießen ist, wg. der Blendwirkung bei Nacht. Und was bringt´s sonst noch? Berichte `mal, please! :][/offtopic]

Aber bitte in einem eigenen neuen Thema!

Frazy

Doppel Ass
Habe mir heute die SWF-Wischer gekauft. War ja auch gespannt und es hat heute auch ziemlich geregnet. Bin aber nicht so begeistert. Rechts unten wischt er nicht richtig, ist die Scheibe vielleicht gewölbter als beim Mondeo. Ansonsten kann ich bisher nicht viel sagen, bin noch nicht sehr schnell gefahren. Aber gibt es denn diese Wischer auch einzeln für hinten, hatte vergessen zu fragen. Sieht jetzt nämlich blöd aus unterschiedliche Wischer vorne und hinten. Weil Cougar ist bei SWF ja nicht gelistet und ich bezweifle, dass der Mondeo die gleiche SW-Länge hat, oder? Vielleicht das FH. Preislich lagen sie mit 32,19 aber noch im Rahmen.

Manniback

Mitglied
Habe die Wischer seit ca. 5 Wochen auf meinem Mondeo. War in der Zeit mit den Blättern ca 5000 km unterwegs. Auf einer ca 800 km Regenfahrt "z.Teil strömender Regen" haben die Klasse funktioniert.
Auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Frazy

Doppel Ass
Ich sage ja noch gar nichts. Mir fiel nur auf, dass der rechte Wischer am unteren Rand etwas Wasser stehen lässt. Und das der linke Wischer immer auf die saubere rechte Scheibe wieder eine kleine Fontaine Wasser spritzt. Muss aber auch zugeben, dass ich früher darauf nicht geachtet habe. Hatte vorher die Original Ford Wischer drauf. Und die waren jetzt knapp 2 Jahre und schlierten ein wenig, wollten also in den Müll.

Oben