"AeroTwin" oder "Visioflex" beim Mondeo MK3 MY 2005 serienmäßig?

S

<Stefan>

Gast im Fordboard
Da ich momentan noch die bescheidenen Scheibenwischer des Focus "genießen" darf, habe ich kaum Hoffnung, dass konventionelle Scheibenwischer am Mondeo, welchen ich nächste Woche bekomme, erheblich besser sind.

Der Focus C-Max hat sie ja schon, flache gelenkfreie Wischer á la AeroTwin von Bosch oder "Visioflex" von SWF.

Sind diese beim Mondeo MY2005 ebenfalls serienmäßig?

Falls nicht, weiss ich jetzt schon, in was die erste 30.- € Investition gesteckt wird...


Stefan
 
S

<Stefan>

Gast im Fordboard
Original von MarkusMondeo
Meines wissens nach hat der Mondeo ab Mj. 05 Aerotwin Wischer....

Fehlanzeige.

Habe heute meinen Mondeo auf dem Hof des Händlers "besucht". Sind herkömmliche Wischer montiert - die ersten 40.- € muss mein Chef also schon locker machen.

Wenn ich ihn am Donnerstag abhole, werde ich dem Verkäufer also direkt gescheite Wischer in die Hand drücken :D


Stefan
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
es gibt bei Ford diese Flatblade Wischer zum nachrüsten

hier die Teile nummern:

Fiesta/Fusion=1354751
Focus=1354282
Mondeo93-00=1354356
Mondeo ab2000= 1354355

UPE= 38€
 
S

<Stefan>

Gast im Fordboard
Original von mondeo_wb
es gibt bei Ford diese Flatblade Wischer zum nachrüsten
(...)

Ich habe jetzt anderweitig zum selben Preis "Visioflex" von SWF/Valeo bestellt.

Sind die Fordwischer von Bosch oder SWF?


Stefan
 
M

maximarco

Gast im Fordboard
Ich habe ja noch einen C- Max und finde die Wischerblätter nicht besonders prall. Schlieren gibt es trotzdem und ich habe das Gefühl sie neigen noch schneller als die Normalen zum "rubbeln"
Bis denne
 
M

Mattmax

Gast im Fordboard
Ich muß das Thema noch einmal aufgreifen, schließlich wird es wieder Herbst und man sollte die Wischer wechseln --> für eine freie Sicht...

also wer kann noch etwas zum Thema beitragen?
 
M

mondeo+mini

Gast im Fordboard
Ich habe mir vor 4 Mon. die Ford-Wischer geholt. Die haben 38,-- € + MwSt gekostet (Ich meine jedenfalls, dass da noch die MwSt drauf kam).
Jedenfalls passen die Ford-Flex-Wischer auf die normalen Wischerarme!
Leider ist die Halterung dadurch etwas klobig.
Es ist überall das Ford-Logo drauf, so dass ich nicht sagen kann, ob die Wischer von Aerosoft oder Visioflex sind.

Zur Qualität muss ich sagen, dass ich den ersten Satz schon nach zwei Wochen umgetauscht habe, da sie zum einen rubbelten und dann auch noch ein Wischer nicht immer den richtigen Anpressdruck hatte und immer ein kleines Teil des Wischerfeldes nicht räumte. Obwohl eigentlich Scheibenwischer als Verschleissteil vom Umtausch ausgeschlossen sind, war mein fFH in dieser Hinsicht großzügig.
Aber auch der zweite Satz ist nicht hundertprozentig in Ordnung. Beim Umklappen der Wischerkante, also am oberen und unteren Ende des Wischfeldes, geben die Wischer ein "schmatzendes" Geräusch von sich.
Na ja, damit kann ich noch so eben leben.
Aber ob ich noch mal den deutlichen Mehrpreis für die Flexwischer aufgebe, weiß ich noch nicht. Mal sehen, wie denn die Lebensdauer ist.
 
M

Mattmax

Gast im Fordboard
wenn man Deine Geschichte so liest, dann kann man sich Fragen, ob der erhebliche Preisunterschied auch irgendwie gerechtfertigt ist?
 

RalfCux

Doppel Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
106
Alter
61
Moin,

habe gerade Visioflex Wischer SWF ( Aerotwin ) Ford Mondeo ab 10/00 montiert, machen einen Hochwertigen Eindruck. Leider scheint aber im Moment die Sonne, somit kann ich vorerst nichts über die Wischeigenschaften berichten! :D

Gruß
Ralf
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
ich habe auch seit einem halben jahr auf die aeroteile umgerüstet. bei mir funktionieren sie einwandfrei. kein rubbeln, kein quitschen, sauberes wischbild.
nur der wischer auf der fahrerseite wirft beim runterwischen ne menge wasser auf die scheibe, liegt aber nicht im sichtfeld und von daher wayne...

mein bruder hat sie auch vor paar monaten auf seinem st220 nachgerüstet. mit dem gleichen ergebnis wie bei mir ;)

edit: es waren in beiden fällen die nachrüstwischer von ford für den mk3 mondeo...
 
L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Gleiches Ergebnis wie bei wuZ. Hab die Wischer von Ford seit dem Frühjahr drauf. Absolut streifenfreies Wischfeld bis heute. 38 € inkl. Steuer. Hätte so ein Ding gern auch für die Heckscheibe.

MfG LT
 
F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Verschleissanzeige bei den AEROS´?

Habe die Aeros seit dem Januar drauf (dank Fehlauspreisung für 20EUR - und ich Blödmann hab nur 2 gekauft :wand ) - mittlerweile "meldet" sich die Verschleißanzeige (gelbes Symbol) - welches ich den Winter über aber ignorieren werde. "Mahnt" euch der Wischer auch schon zum Wechsel oder stand mein Mondi zuviel in der Sonne (ich vermute mal, die Verschleissanzeige basiert auf UV-empfindlicher Folie)???

Frank
 

Manniback

Mitglied
Registriert
10 April 2004
Beiträge
68
Alter
75
Ort
Krefeld
Bei mir sind die Aeros seit März auf dem Mondeo, habe noch keine Verschleißanzeige und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Vor allem bei hohen Geschwindigkeiten sind sie wesendlich besser als die normalen Blätter. Nach meiner Meinung nur zu empfehlen.
(Preis im März 32,00 Euro)
 
F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Verschleissanzeige bei den AEROS´?

@Manniback: Na dann schau mal in 2 Monaten nach - bei mir wurden die Anzeigen beider AERO's vor ca. 2 Wochen gelb. Bin mal gespannt, ob das bei allen ähnlich ist.

Frank

PS: Mein Mondeo steht immer draussen - bei Wind und Wetter (der Ärmste :D )
 

Manniback

Mitglied
Registriert
10 April 2004
Beiträge
68
Alter
75
Ort
Krefeld
@Frank Drebin: Könnte damit zusammenhängen. Meiner ist in der Garage. Freund von mir hat die gleichen auf einem MK2, steht viel draußen, und sind auch schon gelb. Wischen aber immer noch gut.
MFG
 

mikehf

Jungspund
Registriert
27 Juni 2005
Beiträge
31
Alter
44
Website
www.evo3.net
Hi

habe die Bosch airotwin drauf habe sie für 25€ bei Ebay erstanden und bin helauf begeistert.

Gruss Michael
 
Oben