Bosch Aerotwin Nachrüstsatz

M

MikeC

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

ich hab bei eBay grad ein günstiges Angebot für ein Bosch Aerotwin Nachrüstset für den MK3 gefunden.
Ich wollte mal fragen, wieviel ihr bezahlt hab, bzw was die im normalen Laden kosten?

Ehrlich gesagt hab ich die Aerotwins für den MK3 noch nirgendwo gefunden...
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Also ich hab den Fehler gemacht und hab die Dinger bei ATU für über € 40,- :wow gekauft. Der Fehler war nicht der Kauf, sondern der Preis ;)
Ich persönlich find aber die SWF VisioFlex schöner (ja, es gibt optische und technische Unterschiede), aber sie haben nach nicht mal 3 Monaten bei mir den Dienst quittiert - sprich: Sie waren ausgefranst (und dasversuch mal zu reklamieren :rolleyes:). Gekostet haben sie bei :ebay aber deutlich weniger.

Die BOSCH AeroTwin solltest Du im Auto-Zubehör-Laden um die Ecke bekommen. Achte auf die Bezeichnung "A 551 S". Das sind die richtigen (links 550mm, rechts 500mm).
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Die BOSCH AeroTwin solltest Du im Auto-Zubehör-Laden um die Ecke bekommen. Achte auf die Bezeichnung "A 551 S". Das sind die richtigen (links 550mm, rechts 500mm).

Das ist ja gerade das ärgerliche.
Ich hab die nirgendwo gefunden. Und ich hab schon in Mindestens 4 Läden geguckt... :(

Aber was den Preis angeht scheinen die Aeros bei eBay gut zu liegen. :)
 
O

Onkel Otto

Gast im Fordboard
Hi :),
ich habe mir die A551S bei Ebay gekauft (27,29 Euro inkl. Porto, 270167911691).
Sie sind zwar erst seit drei Tagen drauf, aber bislang bin ich sehr zufrieden. Die Original-Wischer waren zwar noch recht gut, aber der rechte rubbelte häufig - das tun die Aerotwins nicht.
Beste Grüße
Otto
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
ich habe mir die A551S bei Ebay gekauft (27,29 Euro inkl. Porto, 270167911691).

:)
Wir meinen also den selben Verkäufer.
Na gut, ich werd sie mir gleich bestellen.
Danke für die Antworten.
 

Pitt

Triple Ass
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
294
Ort
NRW
Website
www.Mondeo-MK4.de
Habe auch seit ein paar Tagen die Bosch Wischer.
Und beim dem schei.. Wetter konnte ich die auch schon ordentlich testen.
Sind meiner Meinung nach noch etwas besser wie die SWF.
Ich habe die auch von Ebay zum Preis von 28€. :D
 

Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
49
Ort
81375
Wollte den Erfahrungen mit den Visioflex nur beipflichten. Nach dem Kauf unseres Mondi im Mai habe ich eine Woche später diese gekauft, nach einem halben Jahr (viel,viel Regen) bilden sich leichte Schlieren und der rechte rubbelt lautstark beim Zurückstellen. :kotz:
Habe bereits neue Bosch über Ebay für knapp 25 € geordert, liegen aber noch auf dem Postweg. Selbst für unseren Ka habe ich gleich zugeschlagen. Bin mir sicher nach 10 Jahren Bosch-Wischern auf all meinen Fords, dass diese besser sind, denn sie hielten mindestens 1,5 Jahre. :respekt

Dabei kann ich nur sagen: Kauft bei Ebay, ATU verlangt bei uns sage und schreibe 37,99€ für Mondeo und 32,99€ für Ka. Eine Frechheit! :aufsmaul: :mp:
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Habe seit August letzten Jahres meine Aerotwin drauf - wischen immer noch einwandfrei!!! Die knapp 30,- haben sich mal gelohnt!!! :applaus

Außerdem kann ich den Heckwischer vom OPEL Astra Caravan empfehlen - bessere Optik u. super Wischbild!!!
 
M

MrAkki

Gast im Fordboard
Hi,

also ich habe alle 3 Varianten getestet und muss sagen die SWF und die von Ford (wahrscheinlich auch SWF) haben beide nix getaugt. Nach 3-4 Wochen :aufsmaul: hatten sich schlieren gebildet und die Wischer haben nicht mehr richtig gereinigt. :mp:

Habe mir dann letztes Jahr im September die Bosch gekauft und habe sie immer noch drauf... (ca. 40.000km :respekt) und die wischen immer noch perfekt.

Also am Besten über eBay die Bosch kaufen und die Anderen stehen lassen...
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Hi,

habe auch die Aerotwins von Bosch dran und bin ganz zufrieden!
Sehen super aus und wischen auch noch nach Monaten ganz gut!

Habe damals bei ATU ca. 36€ bezahlt und habs bisher nicht bereut. :D


Mfg,

Brian.
 

sead80

Doppel Ass
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
133
Hallo,

Gibt es die Bosch Aerotwin auch für den Mondeo Mk2 auch????

Meine sind schon ziemlich am Ende (von Ford, original..fast ein Jahr drauf und schon ziemlich am Ende)
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Meine sind schon ziemlich am Ende (von Ford, original..fast ein Jahr drauf und schon ziemlich am Ende)

1 Jahr alt und schon am Ende...
Meine originalen Fordwischer sind schon 5 Jahre drauf! :D haha
Dafür wischen die auch entsprechend schlecht.
Im Frühling kommen dann die neuen Aeros drauf.
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
Hab jetzt seit ca. 1 Jahr die Bosch Aerotwins drauf, wischen immer noch super und vor allem geräuschlos, auch bei hohem Tempo kein Problem! Damals bei ATU gekauft um ca. 35 EUR;

Chris
 

Mikie1980

Jungspund
Registriert
28 Oktober 2007
Beiträge
39
Ort
Brilon
Auch ich freu mich über die kleinen Dinge.
Die originalen von Ford habe ich runer geschmissen (zwar neu, aber nur am Schmieren).
Heute die Aerotwin-Wischer drauf gemacht (kannte sie von meinem Leon noch), gibt nix besseres :)
 
Oben