AeroTwin Nachrüsten

Banovs

Foren Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
329
Alter
38
Ort
Langenselbold
Hat einer von euch erfahrungen mit dem Nachrüsten von Aerotwins an nem 00 Cougar? Finde sie nur für das Facelift... :(
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
Hab´mir die für den Mondeo geholt und passen perfekt!

Alternativ gibt es die auch für den Renault Laguna II, die sollen noch besser sein, ich habe sie aber nirgends bekommen.

Nutze doch mal die Board eigene suchfunktion innerhalb der Cougarboards, dann bekommste sogar die Bst.Nr, da habe ich sie damals auch gefunden!
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
yup, Laguna II ist top, passen besser wie die originalen! Hab meine damals über eBay bezogen. Preislich sind die eh alle in etwa gleich.
Was ich allerdings nicht gemacht hab, ist den Heckwischer umzurüsten fand ich nicht notwendig. weiß auch gar nicht, ob es überhaupt welche von Aerotwin gibt.
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
Mit absoluter Sicherheit gibt es eine Grösse die da passt, aber darfste trotzdem zwei Stück kaufen.....Vorrat sozusagen....

Aber das halte ich auch für absolut unnötig, es sei denn man will unbedingt die gleichen haben....naja....
 

Banovs

Foren Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
329
Alter
38
Ort
Langenselbold
Original von stalk
yup, Laguna II ist top, passen besser wie die originalen! Hab meine damals über eBay bezogen. Preislich sind die eh alle in etwa gleich.
.

Habe meine Wischer gestern bekommen...Passen optimal...sehen echt gut aus...kann ich nur empfehlen...laguna2!!!! ebay 24€ +Versand
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
braucht man da noch irgendwelche Adapter, andere Arme etc. oder sind die da dabei?

Mein Dad hat an seinem Benz ja auch die Aerotwin, aber mit ner anderen Aufnahme direkt am Arm... würden bei mir nicht passen.

Kann mal jemand die Bosch-Nr. der Laguna 2 Wischer posten?

edit:

Ist das der hier???

ebay Auktion Bosch AeroTwin A606S
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
extra Adapter hab ich keine gebraucht, hat alles auf Anhieb gepasst. Die Wischer sollten die richtigen sein.
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

A606S für alle die es nochmal lesen wollten. 8) War ein toller Tip mit den Laguna 2 Wischerblättern, war ja auch von mir 8) 8) 8)

Spaß Beiseite.

Für die Heckscheibe geht der Große von vorn (600mm) ganz gut. Ich hab jetzt beim Wechsel den Großen hinter gebaut, und den Kleinen bei meiner Holdesten Ihrem 106er als Heckscheibenwischer installiert.

Die 10 sek. Montage könnte sich am Auto mit störendem Wischerarm in der Halterung und ein bischen Verschmutzung und Schwergängigkeit zu einem 5 Minütigen zupfen, drücken und fluchen werden. So leicht klauen die sich auch nicht. Das geht bei Standardwischern mit Hackenkralle im Klipp viel schneller.

Tschüß Hickey.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
@Banovs

Du könntest es ja auch mal mit den SWF Visioflex probieren.
Die würde ich empfehlen.
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

@Wildcat-EuroNECO ja, ich denke auch das die etwas besser sind. Ich hab jetzt seit 2 Monaten die Bosch und vorher 1 Jahr die SWF probiert.

Die Befestigungen der SWF gefallen mir vom Handling her auch besser, allerdings sind die Bosch meistens ein paar Euro billiger.

Tschüß Hickey.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
sach mal, was bringen die eigentlich?
?(
merkt man das erst bei 200km/h? oder wie ist das zu merken?
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

erstmal sehen die besser aus 8)

und zweitens Wischen die besser, die Lippe liegt besser an da es eine glaichmässige Andruckkraftverteilung gibt.

Die Anpressung ist stärker durch die Flügelform des Halterückens und die eigentliche Gummilippe ist nicht direkt der Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Sie liegt im Schatten des Halterückens, was der Alterung sehr entgegensteht.

Tschüß Hickey.

PS: Andruck wird beim Heckscheibenwischer natürlich nicht viel besser, ist aber von vornherein schon schlecht.
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
habe mir jetzt die Bosch A606S geholt... bei ebay 29 Euro inkl. Schnellversand.

Nur mal interessenhalber... was kosten die noch gleich im Laden (also UVP).

Hatte jetzt 2 Jahre nur Baumarktwischer für 5 Euro drauf, haben auch jeweils ein Jahr gehalten und ganz gut gewischt, aber das Gequitsche und Geratter nach kurzer Zeit ging mir irgendwann tierisch auf den S**k.

Ich hoffe mal, das hat jetzt ein Ende!!!
 

Banovs

Foren Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
329
Alter
38
Ort
Langenselbold
Ich habe im Laden nach den SWF Visioflex gefragt....hätten mich ca.45€ gekostet...bei ebay hab ich meine bosch für 24 + Versand bekommen...Bin sehr zufrieden. Wer sich die Schuhe binden kann, wird mit der Montage nicht überfordert sein "scherz" :D
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Original von Rockford
habe mir jetzt die Bosch A606S geholt... bei ebay 29 Euro inkl. Schnellversand.

Nur mal interessenhalber... was kosten die noch gleich im Laden (also UVP).

Hatte jetzt 2 Jahre nur Baumarktwischer für 5 Euro drauf, haben auch jeweils ein Jahr gehalten und ganz gut gewischt, aber das Gequitsche und Geratter nach kurzer Zeit ging mir irgendwann tierisch auf den S**k.

Ich hoffe mal, das hat jetzt ein Ende!!!

Für meine Aerotwin hab ich 35€ gelöhnt (A.T.U.)! Die SWF für meinen Mondi hätten 48€ gekostet :wow! Soviel hätte ich nicht für Scheibenwischer ausgegeben. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Bosch Wischern und würde sie wieder kaufen.

Gruß Jörg :happy:
 
Oben