sumopower
Doppel Ass
Hallo Leute,
bin hier schon länger im Forum anwesend. Jetzt möchte ich gerne meinen Escort/Escorts Vorstellen.
Angefangen hat alles vor vier Jahren. Da habe ich einen Ford Escort CLX 1,8 16V günstig erstanden. nach einer kurzen bedenk Zeit kam ich zu dem Beschluss das ich diesen Escort Tune.
Nach einer kurzem probefahrt von 2 Wochen wollte ich auch mehr leistung. So kam ich zum zweiten Escort. Es wurde günstig eine RS200o geschossen, der starke Mängel aufwies. Die beste Basis den zuschlachten.
Was beim Zerlegen zum Vorschein kam war grandios. Der Escort hate rundum Koni Gelb Stoßdämpfer mit neuen H&R Feder verbaut.
Die Motor Basis war nun da. So ging es nun an das Außen Tuning. Es wurde eine Fibersports Heckstoßstange, damals noch vom Herrn Sehmer, eine Frontstoßstange gekauft. Die sich aber als Prototyp der Firma CSR zu erkennen gab.
Als Lack würde die Farbe Saphir Gelb Perleffekt ausgesucht. Nach der Lackierung musste ich leider für fast ein Jahr mit der Umbauerei aussetzen. Leider hatte ich zu der Zeit noch keine eigene Garage oder Werkstatt so Stand das Auto die ganze Zeit draußen. Leider wurde dadurch, trotz Lackierung, die Karosserie in Mitleidenschaft gezogen. Das habe ich leider erst bei den Vorbereitungen zum TÜV festgestellt. Die Karosserie war leider nicht mehr zu Retten. So kam ich zum dritten Escort.
Bei dem bin ich jetzt dabei alles komplett neu zu machen. Einen Stabilen Rostschutz, alle Verschleißteile erneuern.
Die ersten Bilder. Grüner ist der erste, Blau der RS2000, gelb der fast fertige.
Weitere Bilder von Aufbau folgen.
bin hier schon länger im Forum anwesend. Jetzt möchte ich gerne meinen Escort/Escorts Vorstellen.
Angefangen hat alles vor vier Jahren. Da habe ich einen Ford Escort CLX 1,8 16V günstig erstanden. nach einer kurzen bedenk Zeit kam ich zu dem Beschluss das ich diesen Escort Tune.
Nach einer kurzem probefahrt von 2 Wochen wollte ich auch mehr leistung. So kam ich zum zweiten Escort. Es wurde günstig eine RS200o geschossen, der starke Mängel aufwies. Die beste Basis den zuschlachten.
Was beim Zerlegen zum Vorschein kam war grandios. Der Escort hate rundum Koni Gelb Stoßdämpfer mit neuen H&R Feder verbaut.
Die Motor Basis war nun da. So ging es nun an das Außen Tuning. Es wurde eine Fibersports Heckstoßstange, damals noch vom Herrn Sehmer, eine Frontstoßstange gekauft. Die sich aber als Prototyp der Firma CSR zu erkennen gab.
Als Lack würde die Farbe Saphir Gelb Perleffekt ausgesucht. Nach der Lackierung musste ich leider für fast ein Jahr mit der Umbauerei aussetzen. Leider hatte ich zu der Zeit noch keine eigene Garage oder Werkstatt so Stand das Auto die ganze Zeit draußen. Leider wurde dadurch, trotz Lackierung, die Karosserie in Mitleidenschaft gezogen. Das habe ich leider erst bei den Vorbereitungen zum TÜV festgestellt. Die Karosserie war leider nicht mehr zu Retten. So kam ich zum dritten Escort.
Bei dem bin ich jetzt dabei alles komplett neu zu machen. Einen Stabilen Rostschutz, alle Verschleißteile erneuern.
Die ersten Bilder. Grüner ist der erste, Blau der RS2000, gelb der fast fertige.
Weitere Bilder von Aufbau folgen.
Anhänge
-
Escort (1).jpg187,8 KB · Aufrufe: 262
-
Escort (40).jpg158,8 KB · Aufrufe: 266
-
Escort (66).jpg194,1 KB · Aufrufe: 264
-
Escort (66).jpg194,1 KB · Aufrufe: 277
-
Escort (40).jpg158,8 KB · Aufrufe: 284
-
Escort (1).jpg187,8 KB · Aufrufe: 286
-
Escort (66).jpg194,1 KB · Aufrufe: 285
-
Escort (40).jpg158,8 KB · Aufrufe: 266
-
Escort (1).jpg187,8 KB · Aufrufe: 277
-
Escort (66).jpg194,1 KB · Aufrufe: 282
-
Escort (40).jpg158,8 KB · Aufrufe: 258
-
Escort (1).jpg187,8 KB · Aufrufe: 297