ein ölfilter schlüsseel wäre sicher eine arbeits erleichterung ..
joa - kurzanleitung meinst du sicher?
Öl+Filterwechsel:
-Rumfahren bis motor warm ist! oder wenn du vom shoppen wieder kommst .. (da ist dann aller dreck in bewegung und kommt mit raus

)
-hm.. ja dann brauchst du natürlich Öl+filter nen neuer dichtring für die ablasschraube wäre auch gut (filter würd ich von Ford holen..)
-auot wenn du kannst auf grube rampe der mit einer seite aufn Bordstein stellen damit du gut drunter kommst
-auffangschale/wanne drunter .. muss groß genug sein damit nix daneben gehen kann ... dann ölablasschraube raus.. öl ablaufen lassen .. den filter lösen, vorsicht da kommt noch nen bisl was runter .. also nicht auf einmal ruter drehen ..
-öleinfülldeckel aufdrehen dann enn bisl warten bis nicht mehr viel tropft und dann sozusagen alles wieder rückwärts
-ablassschraube mit evtl. neuem dichtring reinschrauben mit gefühl .. drehmoment kann ich nu nicht sagen was der mondi hat ca 35nm? ich weis es nicht!
-ölfilter da schmierst du die gummidichtung bisl mit öl ein

geht dann nächstels mal besser runter dann ranschrauben wieder mit gefühl aber er muss schon fest sein .. mitter hand richig fest machen wenn du nicht gerade rambo bist kannst da auch eigendlich nix kaput machen mitter hand
so .. und dann sind wir beil Öleinfüllen ... hau da nicht zu viel rein

wenn bei dir Cb. 5litter rein sollen dann kipp mal erst 4 rein und dann schau mal wie hoch er anzeigt .. ich füll in ca halbe/viertel litter dann auf voll ist nicht immer gut, mittel ist besser aber da must mal schauen.
beim wechsel mach ich dann so viel rein daser aufm peil stab max erstmal hat .. dann ne runde farhe und kontroliere .. wenner dann mittel hat bleibts bei mir so, da meiner so gut wie kein öl verbraucht hatte.
beim v6 kann ich nu zum verbrauch noch nix sagen, aber den werd ich vorsichtshalber erstmal mit max fahren
Kraftstoffilter:
besser wenn du da nen mechaniker rann läst .. der KSF geht nämlich nur in eine richtung

: diese ist aber durch einen pfeil markiert ..
wie der wechsel algemein geht ..
-filterschläuche inlauf und ablauf lösen rausziehen, filter raus schauen wie die flussrichtung ist!!! und dann den neuen so wieder rein.. dazu warte aber mal was hier jemand anderse noch sagt, oder schnapp dir den mechi ausm ort ..
