F

Flynx

Gast im Fordboard
Howdy,
erst mal stell ich mich kurz vor: Olaf aus Hamburg mit Mondeo A 2.5 Automatik Turnier, Bj 96. Ich hab hier schon eine zeitlang mitgelesen und viele gute Infos gefunden. RESPEKT!
Nun zu meinem Phänomen: Bei konstanter Fahrweise (Tempo 80 mit 2000 U/min) fängt er manchmal an zu ruckeln, als ob er Gas geben will. Was ich im Forum als möglich Ursache gefunden habe:
- Kerzen
- Zündkabel
- Luftmengenmesser
Im Forum waren es Beiträge für Vierzylinder Motoren (ich weiß, auch beim Sechzylinder können Zündkerzen/-kabel etc. sich verabschieden). Gibt es noch ein paar Stellen, die für den V6 oder die Automatik in Betracht kommen (z.B. Overdrive)?
Gibt es in Hamburgs Osten eine (Ford-)Werkstatt, der man sich ggf. vertrauensvoll zuwenden kann?
 
M

Mondeo_Lexi

Gast im Fordboard
Läuft deine Klimaanlage, wenn das Ruckeln auftritt?
Ansonsten könntest du mit dem LMM schon nah dran sein.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Flynx
Gibt es in Hamburgs Osten eine (Ford-)Werkstatt, der man sich ggf. vertrauensvoll zuwenden kann?

Hallo Flynx
ja, gibt es. Wir vom ECHH haben mit dem Autohaus Rütz (Hermanstal 123) sehr gute Erfahrungen.


Übrigends wird der erste Mondeo MK1 und nicht Mondeo A genannt.
ABCs gibt es bei Opel ;)

Das MK kommt aus dem englischen und ist die Abkürzung für Mark :D
 
F

Flynx

Gast im Fordboard
@ Micky: Sorry für's 'A': das ist tatsächlich noch ein Rest vom Omega, den ich vorher hatte.
Bei Rütz war ich schon mal. Die haben einen netten Eindruck gemacht. Allerdings hab ich da grosse Augen gemacht, als die für einen neuen Haupt- und einen Zweitschlüssel ~300€ aufgerufen haben (nee, ich wollte keine in Echtgold). Als ich mich bei der Anmeldung erkundigte, was die Schlüssel kosten würden, waren es noch ca. 120€.
 
F

Flynx

Gast im Fordboard
Danke für Eure Antworten. Ein kurzer Abschlußbericht:
Der Motor wurde durchgechecked:
- Luftfilter neu
- Kerzen neu (waren wohl noch Erstausstattung, kein Wunder bei den Preisen)
- Benzinfilter neu
- Elektrik auf Kontaktfreudigkeit überprüft
Nun schnurrt er wieder.
 
Oben