Puma hält Gas nicht richtig / stottert im Leerlauf

T

twocore

Gast im Fordboard
Hallo,

seit gut einer Woche habe ich einen Puma 1.7i 16V und bin mehr als nur zufrieden.

Im Vergleich zu meinem Corsa B liegen Welten zwischen den beiden Fahrzeugen, abgesehen vom Sound der Mietze ;-)

Nun zu meinem Problem:

Im Leerlauf ruckelt der kleine ein wenig und am Auspuff hört man ein leises "ploppen" in regelmäßigen Abständen.

Zudem kann der Motor oft das Gas nicht richtig halten, egal ob ich 120 km/h oder nur 80 km/h fahre. Bemerkbar macht sich dies, indem die Leistung schlagartig zurück geht und der Wagen ein wenig langsamer wird aber im gleichen Moment wieder das Gas annimmt. Ich vermute hier, dass die Zündkerzen getauscht werden müssen. Da ich aber nicht unnötig Geld ausgeben will, wollte ich erstmal nachfragen.

Hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann.

Gruß
Christian
 

PumaTom

Eroberer
Mitglied seit
21 Juni 2005
Beiträge
99
Luftmengenmesser vielleicht, Lambdasonde vielleicht...
Mal zur Werkstatt auslesen lassen oder durchchecken lassen.
 

digitalnerd

Mitglied
Mitglied seit
6 Oktober 2011
Beiträge
61
oder vllt. zündspule fratze !`? hatte ich mal ähnlich beim mondeo
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Ford Puma 1
D Ford Puma 1
H Ford Puma 2
B Ford Puma 23

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben