Motor stottert, schiesst, FoFo ruckelt verhält sich seltsam

F

focy

Gast im Fordboard
Hallo liebe Fordgemeinde Ihr seit nun echt meine letzte Hoffnung sonst muss ich mich wohl von meinem FoFo trennen,
Ich fahre einen FoFo 1,4 l 75PS MK 1 BJ 99
zwar habe ich folgendes Problem
Motor stottert, schiesst ruckelt, läuft hin und wieder nur auf 3 Zylinder, Leistungsminderung. haben schon drosselklappenpoti, OT-Geber, Zündspule ausgetauscht aber leider alles ohne besserung des Motorverhaltens. Auch beim Fehlerauslesen bei dem Lieben Fordhändler war ohne Ergebniss.
Was noch mit dazu kommt im Winter ist er total bescheiden angeprungen trotz neuer Batterie, das problem mit dem anlassen kann auch nicht am Anlasser liegen weil der zieht durch, selbst beim versuch ihn dann fremdzustarten ist das nur nach sehr langem orgeln und Vollgas position möglich und er läuft dann nur auf 3 Zylinder, evtl liegt das auch mit dem anderen Problem zusammen das er ja so seltsam läuft das, das problem habe ich schon länger mit dem seltsamen laufen des Motor´s. Es ist auch ein sehr sporatisches verhalten von meinem FoFo.
Bin mit meinem Latein echt am Ende und kurz vor der Verzweiflung
würde mich freuen wenn sich jemand bei mir meldet der noch nen tipp hat was ich noch machen kann.

Lg Melly mit ihrem FoFo
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Schnappe Dir ein Kompressonsmeßding - kostet 30€ ?

Damit mißt Du die Kompression auf allen 4 Töpfen.


Wenn der Motor bei Kaltstart auch sehr schnell dreht und die Probleme vor allem im Leerlauf akut sind, dann könnte es an verstellten Ventilen liegen, sie schließen nicht.
 
F

focy

Gast im Fordboard
Kompression haben wir auch schon getestet auch ok , und es ist sowohl im Kalten und Warmen Zustand des Motors.
Aber danke für den Tipp
 

Maggi

Triple Ass
Registriert
21 Dezember 2005
Beiträge
247
Alter
44
Ort
Kastl
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Hallo,

ich würde mal die Zündkabel und die Kerzen tauschen. Hat bei unserem Zetec-SE auch den Fehler mit Lastruckeln und Zündaussetzer behoben. Am besten Motocraftteile verwenden. Denn wenn dein Auto schiesst sollte es definitiv von der Zündung her kommen.

Maggi
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Benzindruck gemessen ?

JA - OK ?

Benzindüsen auf Funktion getestet - sind die eventuell eingagsseitig verstopft ?


Auf dem lokale Schrottplatz steht eine Karre mit Auspuff auf Augenhöhe - da quillt hinten Wolle aus dem Rohr - der Topf dürfte verstopft sein und deswegen wurde der Wagen wohl entsorgt... ?


Witzig sind BERU- Zündkabel. der Stecker ist NICHT mit dem Kabel verklebt. Man steckt den zar auf die Kerzen, aber der Kontakt schwebt über den der Zündkerzen :)



Welche Vorgeschichte ?
 
F

focy

Gast im Fordboard
Danke

Danke für den tipo mit den Zündkerzen es wahren sie tatsächlich , hatten eigentlich sündhaft teuere drinnen und jetzt die orginalen von Ford und er funzt wieder
:)))
 
Oben