uuhjeeeh

Grünschnabel
Registriert
4 Februar 2010
Beiträge
16
Umpfertaler schrieb:
Hy Leute,

so, heute ( Auch wenn Ostermontag ist ) habe ich endlich das Relais eingebaut.

Ich habe ein Wechsler-Relais verwendet, das in Ruhestellung wie gewohnt die FH´s Steuern lässt, wenn es anzieht Ebenso.

Die Relais spuhle bekommt ihren Strom vom Lichtschalter, vom Standlicht plus, der wo erst Spannung hat, wenn der Schlüssel auf O Steht, für die Masse habe ich am Sicherungskasten ein Pin gefunden,
wo nur bei Offener Fahrertür Masse führt und dort mit daraufgeklemmt.

Die Stromversorgung habe ich ABGESICHERT von dem Dicken Plus kabel im Sicherungskasten bereich Abgegriffen.

An Kabeln habe ich für die Last Leitung 1,5 Quadrat und für die Steuerleitung 0,75 Quadrat Kabel genommen.
Abgesichert mit einer 30 Amp. Sicherung, auch wenn im Sicherungskasten eine 40er drin ist.

Nächste Aktion ist noch das Schiebedach auf Elektrischen Antrieb umzubauen, dieses wird dann ebenfalls mit auf die EFH Sicherung - Trick Schaltung angeschlossen,
so das es bei Zündung ODER Schlüssel auf O und geöffneter Fahrertür noch zu bedienen geht.

Den Gedanken-Idee mit dem Zeitglied habe ich schnell verworfen, da schnell die 30 Sec. rum sind und dann auch wieder nichts mehr geht.

Gruß

Tommy

Kannst du mir den unbelegten Pin im Sicherungskasten nennen, an dem du deine Trickschaltung angeschlossen hast? Und ohne Zeitschaltung heißt also, das bei dir die Efh jetzt dauerhaft ohne Zündung gehen und nicht nur über den Einschalt-Zeitraum der Innenleuchte?
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
Umpfertaler schrieb:
der_ast schrieb:
beide Funktionen sollten meines Wissens immer verfügbar sein - egal, ob mit oder ohne Doppelverriegelung.
Hy,

kann ich NICHT bestätigen, habe es heute Mehrfach versucht, GEHT NICHT. Werde mal nen FFH Fragen ob es Umprogrammieren geht, wenn Ja, soll er es machen.

Was die Kombi Kofferraumklappe angeht, die geht bei Zündung oder Laufenden Motor NICHT auf.
Weder mit FB ( Funk, der geht aus der Hosentasche ) noch am Schloss selber. Habe die 3 Tasten Funk Fernbedienung.

Mondeo MK2 EZ 7/97 mit 3 tasten FB und DL.

Gruß

schätze, der Ast bezieht sich auf den MK3, während meine Aussage für den MK2 gilt. Entweder geht Kofferklappe immer, oder nur bei Zündstellung" 0" .
 

Umpfertaler

Jungspund
Registriert
13 April 2011
Beiträge
43
Alter
59
Ort
97944, Boxberg-Baden, Seebuckel 3
uuhjeeeh schrieb:
Und ohne Zeitschaltung heißt also, das bei dir die Efh jetzt dauerhaft ohne Zündung gehen und nicht nur über den Einschalt-Zeitraum der Innenleuchte?
Hy,

nein, die EFH´s gehen so wie Immer, wenn Zündung AN, lassen sie sich bedienen.

sobald der Schlüssel im Zündschloss auf O steht oder Abgezogen ist und die FAHRERTÜR geöffnet ist, lassen sich die EFH´s wieder bedienen,
NICHT auf Radio Stellung oder wenn eine der andere Türen offen ist.

Mir ging es darum, wenn noch Ein oder Beide Fenster auf sind, das Fahrzeug Abgestellt und der Schlüssel ist schon Abgezogen wurde, das man dann über diese Trickschaltung die Fenster schließen kann.

Die Belegung am Sicherungskasten werde ich noch genauer beschreiben.

Gruß
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Nein, ich bezog mich auf den MK II und erwähnte deshalb espizit: "... sollte meines Wissens ...". Dass mein Wissen hier fehlerhaft ist war, wurde mir bereits mitgeteilt ;)

Aber: rst hat Recht: wir sind damit weit vom Thema abgekommen ...

ng
Alex
 
W

West

Gast im Fordboard
Beim Passat , konnte ich die Fensterheber noch so lange bedienen wie noch keine Tür aufgemacht wurde. Sobald man eine Tür aufgemacht hat waren die Heber Stromlos. Da die Karre Bj91 war denke ich mal das das technisch nichts besonderes ist.
 
Oben