Scheibe am eFH befestigen

4395Jan

Grünschnabel
Registriert
11 April 2011
Beiträge
18
Ort
HB
Website
jwk-dienstleistungen.de.to
Hallo,
bei meinem 97er Kombi besteht das problem,daß an der Fahrertür "die Scheibe aus dem Rahmen fällt".
Die Macke hat er schon seit ich den Wagen habe,bisher ging ich davon aus,das die Scheiben nicht korrekt an der eFH Schiene besfestigt währe (Schrauben lose).
Gestern hatte ich die Zeit die Tür auseinanderzubauen konnte den Fehler jedoch nicht beheben.

Laut Etzold sollen die beiden Schrauben an der Heberschiene mit 10NM festgezogen werden.Es handelt sich hierbei um eine Klemmvorrichtung (Metallschiene,Gummi und Fensterunterseite).Ich hatte die Scheibe herausgenommen,gereinigt und samt dem Gummischutz in die Klemmschiene wiedereingesetzt und die Schrauben wiederangeszogen (mit deutlich mehr als 10NM). Trotzdem hält die Scheibe nicht in der Schiene,auch mit Basteleien wie Sekundenkleber pp. war nichts zu machen,fehlen da eventuell irgendwelche Teile ?

Wie habt Ihr das gelöst,ich werde wohl nicht der erste sein,bei dem dieses Problem auftritt (da die Fensterhalterung an der Scheibe mittig kaum 20cm lang ist neigt die Scheibe nunmal zum kippen...).


MfG
4395Jan
 
D

digico

Gast im Fordboard
Ich würde mal alles mit Silikonspray einsprühen, dort wo die Scheibe lang läuft,
denke mir das der Widerstand zugroß ist und diese deshalb nicht hält.

Vielleicht ist ja auch deine Fensterschachtleiste so aufgedunsen, vom Rost, das es deshalb klemmt.
Fensterschachtleiste >die Dichtung die am Fenster Aussen unten an der Türe ist.
 

Packy

Doppel Ass
Registriert
22 September 2011
Beiträge
113
Auch ich habe eine schiefe und schleifende Scheibe an der Fahrerseite.
Ab dem Spiegeldreieck ging die Scheibe schief und blieb stehen.

Hatte das schon einmal mit Silokonspray eingesprüht, brachte aber nix.
Heut' in Werkstatt mal vernünftiges Silikonspray verwendet und tada, wunderbar!
Frage ist nur, wie lange das alles hält.

[offtopic]Drosselklappe ist gefettet, sonst hakt es. Heckklappendämpfer sind gefettet, sonst quitschen se (Fließheck). Und nun die Scheibe.... Oh man
Ein Glück dass die Automatik und die Servo sich selbst schmieren *lach* (sind leicht feucht untenrum)[/offtopic]
 
Oben