eFh hinten wollen nicht mehr

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Vorgestern hats mir auf einmal die elektrischen FH hinten abgeschossen. Weder von den Schaltern in der Mittelkonsole noch von denen, die hinten verbaut sind kann man sie steuern. Sind die extra abgesichert, weil die Sicherung eFh in Ordnung ist?
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Den habe ich nicht verbaut, weil der irgendwo im Nirwana verschwunden ist. Da hatte ich nur gebrückt. Wenn die Brücke geflogen sein sollte müßte es doch aber immer noch von vorne aus zu steuern sein, oder?
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
...den "Spaß" habe ich vor Jahren schon hinter mir gebracht -> ich habe auch wie ein "Weltmeister" gesucht:
Sicherungen alle ok - keine Spannung am Schalter zu den hinteren eFH. Also habe ich eine Brücke von Spannung zum Schalter für vorne auf hinten gelegt - und seitdem alles gut... und das auch OHNE Probleme wenn ALLE Fenster zeitgleich herunter fahren - keine fliegenden Sicherungen - keine sich erwärmenden Kabel...
 

FloW

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
149
Alter
38
Ort
Bad Wildungen
Die hinten Fenster haben eine extra Sicherung. A Säule Fuß Raum Fahrer Seite. Da wo der Benzin Not Schalter ist. Die Sicherung hängt direkt an nen Kabel. Vg
 
W

West

Gast im Fordboard
Ich werde das Thema mal weiterführen.
Ich bin mittlerweile soweit das die hinteren Fensterheber wieder funktionieren. Es ist aber nur als Notlösung gedacht da ich Zündungsplus von den vorderen Schaltern auf die hinteren gebrückt habe. Bis auf die Schalterbeleuchtung funktioniert damit alles (auch der Sperrschalter).
Ich will das ganze aber wieder vernünftig hinkriegen. Allerdings habe ich erfolglos die Sicherung FB38 gesucht. Ich finde die an der A-Säule einfach nicht.

@Guido: Ich habe allerdings ein Kabel gefunden was du mit Schrumpfschlauch isoliert hast. Der untere Teil ist Schwarz/Blau und der obere (der nach oben hin im Armaturenbrett verschwindet) ist schwarz. Was hast du da verbunden?
 
Oben