eFH hinten nachrüsten

Adm_chr

Doppel Ass
Registriert
3 November 2007
Beiträge
163
Ort
Wien
So, habe nun endlich hintere el.FH gefunden und werde diese Morgen inkl. Kabelbaum usw. ausbauen.
Das Elektrische wird sicher kein Problem, da:
a.) Elektrotechnikstudent,
b.) detailierte Schaltpläne

Nun wäre nur meine Frage,
1.) ob meine Türen von Haus aus komplette Halterungen für die el. FH haben?
2.) Sind meine Fenster für el. FH geeignet, oder brauche ich die anderen (irgend welche Bohrungen,...)

MFG
Christoph
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Hallo,

da wo Du die Problem siehst sind eigentlich keine, die sind wo ganz andrers. Rein Mechanisch sind Türen und Fenster gleich. Du benötigst allerdings alle 4 Türkabelbäume und den Innenkabelbaum. Bei elektr. Fensterhebern hinten sind in den vorderen Türkabelbäumen 2 Verbinder, ebenso natürlich im Fahrzeugkabelbaum.
Zwar könnte man die benötigten Kabel auch nachziehen, der Aufwand ist aber noch höher und das Ergebniss meist mäßig.
Wenn ein Spenderfahrzeug vorhanden ist würde ich komplett umbauen. Um an den Innenkabelbaum zu kommen müssen die Sitze und die Mittelkonsole raus. Dann kannst Du den Teppich rausnehmen. Ist ne Menge Arbeit.

MfG

Andreas
 

Adm_chr

Doppel Ass
Registriert
3 November 2007
Beiträge
163
Ort
Wien
Also gibts mechanisch keine Probleme, super!
Wie gesagt ich habe alles bedacht und sehe gerade elektrotechnisch keine Probleme!!
Werde hier im Forum meine Fortschritte dokumentieren.

Vielen Dank,
Christoph
 

Adm_chr

Doppel Ass
Registriert
3 November 2007
Beiträge
163
Ort
Wien
Habe ein kleines Problem:

Ich habe mir el.FH eines MK2 besorgt (meiner ist ein MK1). Der Einbau hat problemlos geklappt, jedoch ist die Aufnahme, in die die Scheibe eingesetzt wird komplett anders.

Nun wäre meine Frage, ob die hinteren Scheiben eines MK2 in einen MK1 passen??

MFG
Christoph
 

Adm_chr

Doppel Ass
Registriert
3 November 2007
Beiträge
163
Ort
Wien
Danke, ich habe aber einen FLH.

Es wurde wie gesagt die untere Halterung mit den Löchern definitiv geändert.

Oder anders...wurden die Türen vom MK1 im MK2 verändert? Sehen optisch gleich aus, meine ich.

MFG
Christoph
 
Oben