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msegl
Gast im Fordboard
Hallo allerseits,
hab jetzt nach mehr als eine Stunde suche entlich mal nen Forum gefunden was auch besucht wird
Beim meinem Ford Scorpio Ghia ( BJ 7/2002 2.0l 88 KW Fließheck, 170tkm )ist mir gestern die Steuerkette gerissen. Insofern ärgerlich weil ich für nächste Woche schon einen Termin zum Wechsel hatte.
Da technisch nicht so die Leuchte bin hab ich nen Freund gebeten sich das Auto anzuschauen.
Folgende Feststellung hat er gemacht:
Ein Plastikteil/Simmerring ( höchstwahrschienlich von der Oelpumpe ) ist kaputt. Man sieht die Steuerkette schlaff in den aufgebrochenen Gehäuse liegen. Dadurch ist auch Oel ausgetreten, was nicht schwer zu rekennen war anhand der Oelpfütze ( habe gestern schön Binder bzw Katzenstreu gestreut ).
Er meinte man müsste das Plastikteil/Simmerring und Steuerkette erneuern. Natürlich noch Oel nachfüllen.
Allerdings hat er zwar mal KFZ-Mechanicker gelernt übt aber diesen Beruf seit ca 12 Jahren nicht mehr aus.
Meine eigentlich Frage:
Ist es damit wirklich getan? Ich sehe imer wieder Auto´s zu verkaufen aufgrund einer gerissenen Steuerkette ( das ist auch der Grund warum ich meine erneuern wollte, hab nicht gewusst ob der Vorbesitzer das gemacht hat ), daher vermute ich mal das es dann so einfach nicht ist.
Grüsse aus München
Martin
hab jetzt nach mehr als eine Stunde suche entlich mal nen Forum gefunden was auch besucht wird
Beim meinem Ford Scorpio Ghia ( BJ 7/2002 2.0l 88 KW Fließheck, 170tkm )ist mir gestern die Steuerkette gerissen. Insofern ärgerlich weil ich für nächste Woche schon einen Termin zum Wechsel hatte.
Da technisch nicht so die Leuchte bin hab ich nen Freund gebeten sich das Auto anzuschauen.
Folgende Feststellung hat er gemacht:
Ein Plastikteil/Simmerring ( höchstwahrschienlich von der Oelpumpe ) ist kaputt. Man sieht die Steuerkette schlaff in den aufgebrochenen Gehäuse liegen. Dadurch ist auch Oel ausgetreten, was nicht schwer zu rekennen war anhand der Oelpfütze ( habe gestern schön Binder bzw Katzenstreu gestreut ).
Er meinte man müsste das Plastikteil/Simmerring und Steuerkette erneuern. Natürlich noch Oel nachfüllen.
Allerdings hat er zwar mal KFZ-Mechanicker gelernt übt aber diesen Beruf seit ca 12 Jahren nicht mehr aus.
Meine eigentlich Frage:
Ist es damit wirklich getan? Ich sehe imer wieder Auto´s zu verkaufen aufgrund einer gerissenen Steuerkette ( das ist auch der Grund warum ich meine erneuern wollte, hab nicht gewusst ob der Vorbesitzer das gemacht hat ), daher vermute ich mal das es dann so einfach nicht ist.
Grüsse aus München
Martin