z1300gill

Doppel Ass
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
158
Alter
57
Ort
Nord, Niedersachsen, Winsen/Luhe
Hallo aus dem Norden,

nach dem Steuerkettenriss sind ca. 90000 Km gut gelaufen. Nun habe ich
wegen Ölverlust den Ventildeckel ausgebaut, und sehe, dass die Kette
"schon" wieder lose ist. Hersteller ist Ruville. Also Stirndeckel weg
und sehen, ob die Kette gelängt ist oder mehr auf mich zukommt. Ähnliche
Erfahrungen? Wintergruß Martin
Edit: Oder spannt der etwa erst, wenn Öldruck da ist, und das war Zufall, das ich gerade etwas Lose in der Kette gesehen habe. Morgens klackert der auch ein wenig, paar Sekunden, dachte da an die Hydros. Ich meine, der Spanner darf gar nicht einfahren, eine Rastung verhindert das. Bei den Mopeds ist der Spanner fast immer mit Rastung gegen einfahren.
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
39
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Hast die Kette vorher verglichen beim einbau??? Öldruck spielt da auch eine Rolle, wie bei den Hydros, die hören erst auf zu klacker(Wenn es funktionierende sind) wenn Öldruck aufgebaut wird .

Und Kette ist auch richtig eingebaut wurden ,wenn man vor dem auto steht , von Fahrerseite richtung Beifahrerseite <---------
 

Foc-scorp

Triple Ass
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
242
Alter
42
Ort
Erkner
meiner rasselt am anfang auch.. kommt von der Kette die wohl gegen den Kettenspanner schlägt ..
in den ersten paar sekunden baut sich der Öldruck auf und dann hört es auf mit dem rasseln.. ist aber nur teilweise im Winter bzw an kalten tagen
im Sommer hab ich dieses Problem nicht.

Neue Kettenspanner besorgen ,,bekommt man wohl aber leider nicht mehr .. (auch nicht beim Freundlichen)
oder hat jemand kontakte ????
 
Oben