DieselFocus

Eroberer
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
77
Alter
45
Ort
Mitteleschenbach
Hallo zusammen,

leider konnte ich in der Suche nicht das passende Thema finden.

Hab ein gutes Angebot für einen C-Max. Das Fahrzeug ist gut ausgestattet und wirkt gepflegt. Nun zu meiner Frage: Der Wagen hat den 1,6 Ti-VCT-Motor mit 116 PS. Ist hier ein Zahnriemen oder eine Steuerkette verbaut? Gibt es sonst Erfahrungen mit dem Motor?

Derzeit habe ich einen Mondeo Turnier mit 1,8er Motor mit 125PS - wie sind denn die Fahrleistungen im Vergleich?

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Basti
 

2waq

Doppel Ass
Registriert
18 August 2012
Beiträge
107
Alter
46
Ort
Mölln
Die Fahrzeugidentifizierungsnummer (VIN= Vehicle Identification Number)

damit auf FordEtis home page und die nummer dort eingeben. dann hast du diverse daten zu deinem fahrzeug. unter anderem ford service-> wartungspläne

da siehst du was alles gemacht werden muss.

z.b.

Nockenwellen-Zahnriemen, Riemenspanner und Umlenkrollen Alle 200.000 km (spätestens alle 10 Jahre) - Erneuern (Arbeitsposition 21 304 9, 21 306 5)
L
Aggregateantriebsriemen Alle 200.000 km (spätestens alle 10 Jahre) - Erneuern (Arbeitsposition 21 567 5)
 

DieselFocus

Eroberer
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
77
Alter
45
Ort
Mitteleschenbach
Danke schonmal für die Antwort. Ich habe den Wagen bisher aber nur auf der Homepage gesehen und daher ists wahrscheinlich net so einfach an die VIN zu kommen. Gibt es vielleicht jemanden, der da Bescheid weiß?

Gruß
Basti
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
die lame möre hat nen zahnriemen der alle 160.000km oder 10jahre erneuert weden muß
bei diesem motor gibt es oft probleme mit den VCT einheiten ( nockenwellenversteller )
und dem kat , wenn ein doppelkat verbaut ist .
wasserpumpe wird auch gelegentlich undicht .
 
Oben