Zahnriemen oder Steuerkette

J

Jan K.

Gast im Fordboard
Hallo,

Habe eine Frage hat der Mondeo 1.8 Turnier Baujahr,2001 einen Zahnriemen oder eine Steuerkette,
Villeicht weiß das ja einer von euch Hier,...

Liebe Grüße,...
 

Eltie

Grünschnabel
Registriert
14 Dezember 2008
Beiträge
21
Alter
49
Ort
Garbsen
Wartungsfreie Steuerkette. Habe hier im Fourm gelesen das man ab 150000 km die Kettenspanner im Auge behalten sollte. Benutz mal die "Suche" findest viele nützliche Tipps :)
 
J

Jan K.

Gast im Fordboard
Okay, Danke sehr das war nemlich meine Größte sorge ich habe den nemloich jetz mit 100.000KM Gekauft und nach 100.000KM muss ja gewechelt werden der Zahnriemen,...

Danke,...
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
Es gibt keinen MK3 mit Zahnriemen.

und es gibt bei Ford auch keinen Zahnriemen, der bei 100.000 km raus muss ;)
 

SF169

Foren Ass
Registriert
10 Januar 2007
Beiträge
370
Alter
55
Ort
Sauerland
Also beim Zetec bis mitte 98 (Silberner Ventildeckel) ist der Zahnriemen bei 100tsd oder 5 Jahren fällig soweit mir bekannt.
 
Oben