F
FoFi-Man EF
Gast im Fordboard
Hey Leute,
ich hab ein Paar kleinere Probleme mit meinem Mk4.
Und zwar hab ich bei Kälte oft Probleme meinen FoFi zum laufen zu bekommen, dies klappt oft nur mit viel Gaszugabe, da er sonst immer wieder zusammenbricht un nicht auf Drehzahl kommt.
Heute Morgen war es extrem krass. Ich meine ich hätte bei -17°C auch keine gtesteigerte Lust zu arbeiten, aber mein FoFi musses halt. Heute Morgen musst ich ne ganze weile aufm Gas stehn bleiben, da er wenn man vom Gas runter gegangen ist, wieder komplett ausgegangen ist.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Einschalten der Zündung meine Amaturen voll ausgeschlagen snd und ers nach ca 2 Sekuden wieder auf den Nullpunkt zurückgegangen sind. Zusätzlich hatte es meinen Tageskilometerzähler gelöscht.
Nun würde ich sehr gerne wissen was die Ursache dafür sein könnte. Ich würde ja persönlich auf meinen Leerlaufregler tippen, da ich auch hin und wieder im Sommer mein FoFi nur mit Gaszugabe anbekomm habe.
Eine weitere Frage von mir ist es, ob es normal ist, dass mein FoFi gerne mal von innen gefrorene scheiben hat, bzw so wie jetzt gerade bei diesen arktischen Temperaturen im Kofferraum Eisblumen zu sehen sind?
Was könnte da Abhilfe schaffen?
Danke im Vorraus Mfg
FoFi-Man
ich hab ein Paar kleinere Probleme mit meinem Mk4.
Und zwar hab ich bei Kälte oft Probleme meinen FoFi zum laufen zu bekommen, dies klappt oft nur mit viel Gaszugabe, da er sonst immer wieder zusammenbricht un nicht auf Drehzahl kommt.
Heute Morgen war es extrem krass. Ich meine ich hätte bei -17°C auch keine gtesteigerte Lust zu arbeiten, aber mein FoFi musses halt. Heute Morgen musst ich ne ganze weile aufm Gas stehn bleiben, da er wenn man vom Gas runter gegangen ist, wieder komplett ausgegangen ist.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Einschalten der Zündung meine Amaturen voll ausgeschlagen snd und ers nach ca 2 Sekuden wieder auf den Nullpunkt zurückgegangen sind. Zusätzlich hatte es meinen Tageskilometerzähler gelöscht.
Nun würde ich sehr gerne wissen was die Ursache dafür sein könnte. Ich würde ja persönlich auf meinen Leerlaufregler tippen, da ich auch hin und wieder im Sommer mein FoFi nur mit Gaszugabe anbekomm habe.
Eine weitere Frage von mir ist es, ob es normal ist, dass mein FoFi gerne mal von innen gefrorene scheiben hat, bzw so wie jetzt gerade bei diesen arktischen Temperaturen im Kofferraum Eisblumen zu sehen sind?
Was könnte da Abhilfe schaffen?
Danke im Vorraus Mfg
FoFi-Man