Snoppy

Mitglied
Website
www.cbvtr.de
Hi Leute

Mein Focus macht Mir sorgen.
seit gut drei Wochen springt der Wagen sehr schlecht an. :(
ich muss meistens zwei bis drei Startversuche machen bis sich was regt.

bevor ich aber bei meinem Händler sturm laufe wollte ich euch fragen ob sowas schon vorgekommen ist ?
Ich bin einwenig ratlos ?(

Den Focus hab ich im Feb.2007 neu gekauft und bis vor gut drei Wochen war auch noch alles ok .

vielleicht hat eine/einer von euch eine Idee was ich versuchen könnte.

P

Phynix

Gast im Fordboard
Paar mehr Infos wären Gut!
ZB.
läuft er wenn angesprungen ist fehlerfrei ?
oder rückelt er auch bei der fahrt

Greift der Anlasser denn richtig ?
oder dreht er einfach nur frei ?

Wie ist die Drehzahl wenn er läuft
schwangt sie vieleicht soagar ?

usw.

Snoppy

Mitglied
Website
www.cbvtr.de
Hi Phynix

Wenn ich die Zündung betätige ist der Wagen zwar am orgeln aber er stratet nur wenn ich dann Gas gebe,das hat er vorher nicht gemacht und wenn ich dann los will dann zieht er nicht, ist richtig zäh der kommt nicht in die pötte hab das gefühl als wen der Sprit nicht richtig ankommt das war vorher nicht auf die drehzahl hab ich noch nicht geachtet werde ich aber mal machen und berichten.
der Wagen bekommt keine kurze Strecken ich fahre viel AB jeden Tag.

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Du hast bestimmt einen Benziner stimmst?
Hatte ich bei meinen 145PS Bj.2005 auch.das Problem konnte keine Werkstatt lösen trotz Garantie,jetzt wo ich mein TDCI habe,ist endlich Ruhe.

Snoppy

Mitglied
Website
www.cbvtr.de
Hi Profie2

Ist ein Benziner mit 1,6 l und 100 PS Maschine bauj.2006 Ez.2007 das Auto hat jetzt erst 18000 km auf der Uhr und die erste Inspektion war
im April .

So wie Ford laut interval entwerder alle 20000 km oder nach einem Jahr.

hoffe das hilft weiter.

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Habe das Problem auch öfters aber beim zweiten Anlassen klappts dann immer. War deswegen auch schon in der Werkstatt aber der Mechaniker meinte nur "Bei mir sprang er an". Tut er bei mir auch fast immer aber in 2 von 100 Fällen eben nicht und das von der ersten Woche an. Als Tipp gab man mir erst Zündung II und dann den Schlüssel ganz rum. Aber auch das half nicht....Zündkerzen waren übrigens auch OK. Kann man nur hoffen das es weiter auf dem Level bleibt oder noch in der Garantiezeit schlimmer wird.

georg

Snoppy

Mitglied
Website
www.cbvtr.de
na mal sehen morgen geht das Auto erstmal in die Werkstatt weil der Schrauber meinte das ist nicht nomal und er möchte doch mal schauen ob sich nicht doch was eingeschlichen hat.

Bericht folgt sobald ich das auto wieder hab.

Snoppy

Mitglied
Website
www.cbvtr.de
So
Auto habe ich getsern Abend von Freundlichen wieder abgeholt die haben 2 neue Abdates draufgespielt.
eins damit das Auto besser anspringt und das andere soll für den rest im Motor sein.
naja ist halt doch sehr viel Technic im Auto wovon ich leider nicht soviel verstehe.
mal sehen ob ich was merke.

Oben