Metalhorse

Triple Ass
Hallo,

seit einiger Zeit hatt mein Mondeo irgendwie Probleme mit dem Starten. :wow
Die meiste Zeit springt er sehr gut an aber nach Zufall orgelt er sich der Anlasser eine ab und der Motor will nicht anspringen. :idee
Manchmal merke ich wie der Motor zünden will dann läuft er kurz mal an so mit 500-800 U/min und geht gleich wieder aus.
Nach ca. 3 maligem Starten springt er an oder wenn ich mit gedrückten Gaspedal starte reagiert er sofort ( mit erhöhter Drehzahl natürlich ).
Jetzt stelle ich mir die Frage ist das normal oder sollte ich damit zum FFH fahren .
Wie sieht es bei euren Mondeo´s aus ???

Gruß
Torsten

EsCaLaToR

Lebende Legende
Normal ist das mit Sicherheit nicht. Kann ganz banale Ursachen haben, wie alte Zündkerzen und Kabel, verdreckter Luftfilter, etc. Wann war denn die letzte Durchsicht?

Metalhorse

Triple Ass
Wann war denn die letzte Durchsicht?
Diese war im Oktober 2006, ab da hat er bis Anfang Juli 2007 beim Händler gestanden.
Die Zündkerzen sind laut Serviceheft bei 68000km gewechselt worden, hatt jetzt 72500km runter.
Aufgefallen ist mir dass zum erstenmal wo ich in die Garage wollte.
Bin 250km Strecke gefahren, komme bei der Garage an, Motor aus ( wegen Garagentor öffnen ) wollte ihn starten und da fing er an damit.

panko

Haudegen
Hallo,

das Problem ist bekannt. Hab es auch. Er stottert dann nur und schüttelt sich. Liegt an der Abgasrückführung. Wenn du beim Ausmachen das Gaspedal bewegst, öffnet sich nochmal leicht die Drosselklappe und du hast genügend Sauerstoff im Ansaugbereich. Dann springt er das nächste Mal besser an. Hab ich von einer engl. Seite.

Metalhorse

Triple Ass
@panko

danke für die Antwort, dann brauch ich mir darüber keine weiteren Gedanken machen.
Somit hat sich ein weiterer Besuch beim FFH erledigt.

Gruß Torsten

Oben