Micojan

Eroberer
Hallo, ich meine mutter und meine werkstatt sind mit unserem latain am ende, jetzt seid ihr dran! folgendes problem: der focus meiner mutter springt im ersten versuch nicht an. beim 2. ist er sofort da. jedoch fehlt der durchzug, ab ca. 5000 touren ist dann ende. folgendes wurde gemacht ( holt euch schon mal nen kaffee!): Inspektion regelmässig,die filter kontrolliert, und gewechselt,drosselklappe gereinigt, Sämtliche sensorik kontrolliert und getestet, zahnriemen erneuert,lambdasonde gecheckt, komplette abgasanlage gecheckt auf dichtigkeit und durchfluss, masse träger und batterie gecheckt, benzinpumpe und filter gecheckt, einspritzanlage gecheckt, wir sind mit unseren möglichkeiten am ende! es hadelt sich um den viertürigen focus facelift erste generation, mit 1,6l benzinmotor und 100 ps. hat irgendjemand hier eine idee, oder erfahrung mit diesem problem????

MondeoHeinzen

Grünschnabel
Startprobleme & Fehlender Durchzug

Hallo Micojan,

evtl. an die Zündung gedacht, also ZK, Zündkabel und nicht zu vergessen die Zündspule. Die Zündspule gibt gerne mal den Geist auf, evtl. hat diese auch kleine Haarrisse!
Wieviel km hat der FF denn runter? Für die Zündkerzen am besten nur die von Motorcraft nehmen. Was auch noch sein kann, dass die Unterdruckschläuche hin sind, sich zusammenziehen, da fehlts dann auch an der Leistung.
Mal die Fehler ausgelesen? :ja

Grüße Mondeoheinzen.

Micojan

Eroberer
das problem war ja, das er keinen fehler angezeigt hatte, bis vor 2 wochen. da ging es fast gar nciht mehr und siehe da, ein fehler im speicher. ford werkstatt hat es erledigt. es war die kraftstoffpumpe, die nun endgültig ihren geist aufgegeben hatte. problem hat sich somit erledigt. danke für euren rat.

Oben