Startprobleme bei Scorpio 96

G

Green_Beast

Gast im Fordboard
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe einen 2,5 l Scorpio Baujahr 96.

Morgens wenn ich ihn aus dem Schlaf wecke und starten möchte zickt er ganz schön rum. Er schmeisst eine Abgaswolke und läuft ganz unruhig.
Nach zwei bis dreimal gasgeben wird er wieder ruhiger.
Wir haben vor ein paar Wochen erst eine neue Batterie gekauft.
Woran könnte es liegen dass er nicht richtig anspringt bzw. unruhig läuft?(

Danke schonmal!
 
G

Green_Beast

Gast im Fordboard
ganz genau! einen diesel der früh morgen's eine rauchwolke rausdrückt als wenn das atomkraftwerk gerade gestartet wurde :D
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Wenn ein AKW schwarze Wolken raus bläst krieg ich das Rennen in die entgegengesetzte Richtung ;)

Glühanlage defekt? Glühkerzen oder so? Er macht das nur wenn er kalt ist, richtig? Wenn Du ihn nur ein paar Minuten aus hast dann springt er ganz normal an?
 
G

Green_Beast

Gast im Fordboard
genau! wenn er mal paar minuten gelaufen is und man macht ihn aus und nach paar minuten wieder an schnurrt er wieder wie ein kätzchen...
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Tippe auf defekte Glühkerze(n).
Ne Meßzange zum Strom messen wäre nun gut. Damit kann recht simpel prüfen ob alle Stifte noch vorglühen. Boschdienst um die Ecke? Die wissen normal auch wie man Glühkerzen prüft ohne sie auszubauen.
 
G

Green_Beast

Gast im Fordboard
werde es mal messen lassen dann sehen wir ja was rauskommt
 
Oben