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König
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Hallo,

betrifft Fiesta 1,6 Automatik von 2007 mit 43000 km.

Bei kaltem Motor läuft nur kurz der Anlasser und >Ende< ist.

Beim 2.ten oder 3.ten Start poltert sich der Motor langsam auf Drehzahl.

Hört sich an als wenn der Motor absäuft.

Die Zündkerzen sind bei der 20000 km Inspektion vor 3 Jahren erneuert worden.

Danach keine Inspektion mehr.

Luftfilter und Motoröl habe ich immer selbst gewechselt [ Motul oder Petronas 913C ].

Soll ich erst einmal die Zündkerzen wechseln ?

Welche Kerzen soll ich einbauen?

Auswahl : Motorraft, NGK, doch möchte gerne die Beru UXT-7 einbauen.

Bei der Beru soll das Kerzengewinde nicht gefettet werden.

Ab Werk haben alle Zündkerzen einen Elektrodenabstand von 1,3 mm.

Neueste Meldungen empfehlen 1,0 mm.

Ist ein Drehmoment von 15Nm bei kaltem Motor ok.?

Gruß Willi
 

patrick4939

Lebende Legende
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Springt er denn warm besser an? Wenn ja würde ich erstmal in Richtung Temeraturfühler suchen.
 

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König
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wo genau ist der Temperaturfühler angebaut ?


Heute morgen habe ich mal die Spannung beim Startvorgang gemessen.

Gemessen mit einem Multimeter das min/max Werte speichert.

2x gestartet wobei er sofort sauber lief.

Min-Spannung 8,66V u. 8,69V.

Batteriespannung 12,26V.

Spannungsabfall beim Starten ist sehr gross.
Hab ne neue Batterie gekauft.

Batterie ist im Kasten mit 210mm lang eingesetzt.
Original Motorcraft mit 43 AH im Angebot bei Ford 102,00 €.
Zubehör 45 – 47 AH kostet 70,00 – 90,00 €.
Nach langem suchen gefunden und gekauft eine
Varta Silver-Dynamic 52 AH für genau 100,00 €.
Kaltstartstrom bei Motorkraft 390 A,
bei Varta Silver 520 A.
Produktionsdatum überprüft und ist 6 Monate.
 
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