Startproblem nach Standzeit WFS?

Tool-time

Eroberer
Registriert
1 November 2004
Beiträge
85
Alter
56
Ort
31139, Hildesheim
Moin,

ich habe einen 98'er MK2 Turnier 1,8Ltr der jetzt über ein Jahr ohne Batterie stand. Heute habe ich mit einer geladenen Batterie versucht ihn zu starten. Mit beiden Schlüsseln die ich habe (Hinten rot markiert) geht die LED an der Uhr nach ein paar Sekunden aus. Der Anlasser läuft zuverlässig, nach überbrücken auch ohne die Batterie nach ein paar Versuchen gleich leer zu saugen, also ist Strom ausreichend da (Cockpit zeigt übliche Leuchten etc.). Sprit bekommt er, wie man zwischendurch riechen konnte auch genug und so ein paar mal ruckelte er auch, als wenn er gleich anspringen wollte. Kann trotzdem etwas mit der WFS sein, oder muss ich anderweitig versuchen? Sprit "schlecht" o.ä.? Anschleppen?

Bin für schnelle Hilfe dankbar, da der olle Turnier am Mo abgeholt wird.



thx

tool-time
 

Gurki

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
183
Ort
NRW
Moin. Hat definitiv nichts mit der WFS zu tun. Wenn due LED nach Umdrehen des Schlüssels ausgeht (auf Zündung) wird der Schlüssel korrekt erkannt. Nur wenn sie blinkt liegt ein Problem vor.
Zündanlage ok? Maderbiss o.ä.?

Gruß, Gurki
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Evtl.ist das Benzin zu alt.Die modernen Kraftstoffe verlieren recht schnell ihre Zündfähigkeit.Je nach dem wie voll der Tank frischen Sprit dazu geben.
Da es schon nach Benzin gerochen hat,ist der Motor wohl auch"abgesoffen".Also Kerzen trocknen,besser neue.Hast du Startpilot?Wäre einen Versuch wert.Wenn der Motor erst mal läuft könnte er vielleicht auch mit altem Sprit weiterlaufen.
 

Tool-time

Eroberer
Registriert
1 November 2004
Beiträge
85
Alter
56
Ort
31139, Hildesheim
Ok, werde ich heute mal testen, danke soweit, das mit dem Sprit leuchtet ein.
Melde mich wenn ich neues weis.



Zusammengefügt by der_ast

Damit der Thread übersichtlich bleibt, bitte keine Doppelpostings, sondern die
editS.png
Bearbeiten-Taste rechts unten benutzen (siehe auch Regeln §2.4).
Danke

ng
der_ast


Beitrag erstellt: 19.8.2013, 10.11 Uhr
Wurde nun so abgeholt und ist nicht mehr mein Problem, trotzdem vielen Dank!

Ps: Kann geschlossen werden!
 
Oben