Startproblem bei 1,8er TDCI

B

Bastel-Wastl

Gast im Fordboard
Hi,

mein Fofo macht Zicken, kaum daß ich ihn ein paar Wochen habe:
Es kommt selten (dreimal bisher) vor, daß er aus heiterem Himmel beschließt, nicht anzuspringen.
Anlasser dreht, Batterie hat Saft. Viermal je 5 Sek georgelt, dann beim 5. Versuch sprang er sofort nach Umdrehen des Schlüssels brav an.

Kam bisher bei kaltem und bei warmem Motor vor. Vorglühen tu ich immer "vorschriftsgemäß".

Ansonsten springt er problemlos und blitzschnell an.

Was kann das sein? Kennt jemand das Problem? Die Fachwerkstatt hat keine Erklärung... :affen

Dankeschön!
Wastl
 
B

Bastel-Wastl

Gast im Fordboard
OK, danke Dir!
Ich werd das mal probieren. Morgen steht er nochmal beim Händler, hab ja noch Garantie. Der kann sich zwar auch nicht vorstellen, was das sein könnte, aber er soll halt mal hinschauen...

Wastl
 
Oben