Stahlfelge max. Größe

Schleicher

Grünschnabel
Registriert
19 April 2008
Beiträge
17
Ort
Zuhause
Tag !

Ich möchte meinen Mondeo gern auf 17" Felgen umrüsten, da mir Alufelgen zu Langweilig sind suche ich Stahlfelgen in dieser Größe.
Gibt's da was ? Bin für jeden Hinweis dankbar.....

Gruß
Schleicher
 

Schleicher

Grünschnabel
Registriert
19 April 2008
Beiträge
17
Ort
Zuhause
Korrekt, Alu's in 17" hat jeder, daher möchte ich gern Stahlfelgen.
Klingt komisch ist aber so :D

G
R
U
ß
Schleicher
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Alles was ich bislang gesehen hab sind max. 6,5x16.
Ich glaube kaum das es welche für den Mondeo gibt,
denn sonst würde Ford sicher auch welche verwenden,
die sparen ja gerne mal beim zusammenschrauben.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Er meint mit Sicherheit Sportstahlfelgen ala Mattig, so wie man sie gern auf Kleinwagen wie Polo, Corsa, Fiasko montiert.

Wie die Möhre z.B.

http://cgi.ebay.de/VW-POLO-Rieger-G...ewItem?hash=item180275871072&_trkparms=72:829|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


Habe die aber auch noch nie für größere fahrzeuge, geschweige denn den Mondeo gesehen.


@Tigra: 17" Zoll in 6.5x16 kanns doch auch nicht geben :applaus
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Kannst du mal kurz erklären, was an einer normalen schwarzen Stahlfelge aufregender sein soll als an einer Alufelge, welche es in zig tausend Variationen gibt? ?(
 

Schleicher

Grünschnabel
Registriert
19 April 2008
Beiträge
17
Ort
Zuhause
Hallo,

klar, kann ich Dir erklären:
1. ich find's schöner
2. hat nicht jeder
3. weniger ungefederte Masse (im Vergleich zu den meisten Alu's)
3. Weniger Kosten bei der Reifenmontage
4. sieht besser aus
5. schwarze Alus find ich zu teuer
6. Man kann das Design durch Radkappen schnell wechseln
7. auf die schnelle fällt mir nicht mehr ein...
?( :D

Gruß
Schleicher
 

DevilsAnvil

Triple Ass
Registriert
2 November 2007
Beiträge
203
Original von Beast44
Kannst du mal kurz erklären, was an einer normalen schwarzen Stahlfelge aufregender sein soll als an einer Alufelge, welche es in zig tausend Variationen gibt? ?(


Kannst du mal kurz erklären, wasn an ner völlig überteuerten Alufelge, die meistens ganz und gar nicht besser aussieht und im Gegensatz zu Radkappen (welche es in zig tausend Variationen gibt) - wie Schleicher schon gepostet hat - nicht (optisch) verändert können, aufregender sein soll als an ner preisgünstigen Stahlfelge (die übrigens auch rollt!!)??
 
Oben