ST220 Stoßfänger und Parkpilotsensoren

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Also meiner ist Baujahr 2004, also das Facelift. Erkennt man hinten noch an den Rot-Weißen Rückleuchten. Vor dem Facelift waren die doch nur rot oder rot-orange; richtig? Also die Auspuffanlage besteht jetzt aus einem Schalldämpfer weniger als vorher. Vorher warer der Vorschalldämpfer, der linke und rechte Endschalldämpfer da. Jetzt ist nur noch ein Vorschalldämpfer und dann noch der Endschalldämpfer vorhanden. Aber das Ding lohnt sich auf jeden Fall. Du wirst es nicht glauben aber ich hab schon darüber nachgedacht, ob ich wieder den originalen dran mache. Fahre nämlich viel Langstrecke und da kann das mit der Zeit ein wenig nerven. Bin irgendwie noch nicht ganz schlüssig

MfG Blackbird

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Meine sind komplett rot,also ist das zu mindestens 50% richtig 8)

Ahja, das habe ich mir gedacht, damit hängt sicher auch der geile Sound zusammen. Andeutungsweise hört man das ja auch mit der Serienanlage wenn man ihn richtig hochjagt, faucht ganz ordentlich.Ich kenn das übrigens von meinem 3er Golf (RIP) mit der Lautstärke, da hatte ich ein offenes K&N Kit drin und wenn ich nach Bayern gefahren bin hat's nach spätestens 300km nur noch genervt :wand

Aber bei kurzen Strecken war's geil!

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
So, ich hab jetzt die Stoßstange dran. Kann alle, die den selben Umbau vor haben nur warnen. Die originalen Sensoren, die nicht lackiert sind, können auch nicht lackiert werden. Es sin NICHT die gleichen, die an den Mondeos dran sind und bereits lackiert sind. Wie findet Ihr denn die Stoßstange? Mußte extra noch angepasst werden wegen dem Auspuff und die Löcher für die Sensoren sind auch erst nachträglich entstanden. Ich wäre aber über ein paar Ratschläge oder Meinungen interessiert welche Blende ihr in die Stossi machen würdet. Bilder findet ihr hier

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Hallo, das musst Du mir genauer erklären, wieso kann man die Sensoren nicht lackieren? Kann man die nehmen die man drin hatte???

MfG

D

deddbb84

Gast im Fordboard
Hi also als Ford Mechaniker und Kaufmann kann ich dir nur sagen das selbst wir schon Stoßfänger egal ob vorne oder hinten Löcher gebohrt haben mit nem vernüftigen Bohrer geht das sehr leicht man muß es vorher halt nur richtig ausmessen aber du hast ja einen Stoßfänger mit Löcher kannst ja ausmessen.
Solche Aktion werden aber sehr selten gemacht nur im Notfall wenn wir keinen gelochten Stoßfänger am Lager haben denn Lackierte Stoßfänger haben leider noch bis zu 4 Tage Lieferzeit.

Aber laut Ford gibts es bald nurnoch Lackierte Kunstoffteile egal ob Stoßfänger, Spiegelkappen oder ......!

Deswegen sind die Preise auch so teuer obwohl das bestimmt auch günstiger geht.

Und ST Teile sind meißtens teurer, ja klar diese Autos werden ja auch seltender verkauft und die Menge macht den Preis.
MfG deddbb84

D

deddbb84

Gast im Fordboard
Zu den Sensoren mann kann Sie Lackieren ja aber nur einmal mit einer Lackschicht sonst hast du ein Dauerwarnton wenn du pech hast.
Kommt auf die Lackdicke an.
Und es geht nicht bei allen Sensoren nur bei einigen welche genau kann ich aber jetzt aus dem Kopf nicht sagen aber beim Alten Focus z.B. sind die Original ja schon Lackiert oder sind die etwa bei nem Silbernen Auto Schwarz*g*

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Folgendes: der Mondeo Facelift hat in der originalen Stoßstange die Parksensoren im unlackierten Rammschutz. Da dieser schwarz ist, sind die natürlich auch nicht lackiert. Um Kosten zu sparen, sind dort Sensoren der Firma Hama drin. Diese lassen sich NICHT lackieren. Alle anderen Fahrzeuge mit Parkpilotsystem, welche lackierte Sensoren haben (also z.B. der Mondeo vor dem Facelift, der Titanium und der ST220), haben Sensoren von Bosch. Die sind lackierbar.

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Angenommen ich bastel mir jetzt die Heckstossi vom ST dran kann ich dann nicht einfach meine alten Sensoren übernehmen oder würd das icht passen???

MfG

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Die Sensoren werden auf der Rückseite der Stossi eingeklebt. Du mußt dir nur die Löcher bohren. Nimm die Gummidichtungen vom Focus C-Max, die passen genau für die normalen Sensoren. Das sieht dann so aus, wie auf meinen Bildern.

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
sieht top aus! der auspuff kommt gleich ganz anders rüber bei der neuen stossi! werd mir die auch als nächstes holen!

ist das vielleicht eigentlich ne titanium stoßstange? ganz ohne ausschnitte? bei ebay ist jetz wieder eine drin, unter suchbegriff "st220"

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Also, die die ich drunter hab, ist vom Titanium. Der Stoßfänger ist allerdings absolut baugleich mit dem des ST, der ST hat nur die Auspuffaussparungen auf beiden Seiten und der Titanium nur auf einer. Danke erstmal für deine Meinung @Six-Machine (übrigens warst du gestern im TV ;) ) Was meint ihr bezüglich der Blende? Wleche passt da am besten?

Bei e-Bay ist übrigens auch eine Styling Stoßstange drin, die aber fälschlicherweise als ST Stossi ausgegeben wurde

Hurricane

Foren Ass
Website
www.black-beauty-v6.de
Mmmh, jetzt ist die gleiche Stoßstaneg wieder bei ebay drin: hier war was faul mit dem Ding, oder hast du sie nicht bekommen oder was war los ?

Meine stossi liegt schon in der garage. Das ist nicht der verkaufer bei dem ich meine geholt hab. Der benutzt zwar die Bilder es ist aber nicht diese die ich habe.

Blackbird

Hast du jetzt das stueck bei ford geholt womit die ST-Stossi unten befestigt ist oder hast du selbst was gebastelt??

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
@Six-Machine

Meinst du diese Stoßstange? Die ist vom Stylingpaket,NICHT vom ST! Also Vorsicht. Es sind momentan auch einige Frontstossstangen drin, von denen auch alle als ST drin stehen aber nur eine den Namen wirklich zu recht hat.

@Hurricane

Ich hab mir das originale geholt, weil das einfach passt. So einfach lässt sich nämlich nix nachbauen. Also ich würde dir raten auch die originale Halterung zu holen. Ist ein sehr starres Material aber hält dafür ausgezeichnet

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
@blackbird: jupp, deswegen war ich in letzter zeit auch net so viel hier... die proben und so, du verstehst... ;)

warum ist das'n Problem wenn's die vom Stylingpaket ist? von allen dürfte die ja sogar am besten passen?!

Also ich würde die Blende ohne Reflektoren dranmachen, wenn Du die bekommen kannst, sieht schicker aus denk ich.

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Das mit den Proben oder dem proben war auf seinen TV Auftritt gestern bezogen. Hat ja auch super geklappt, war einfach cool dein Auftreten :fight:

Aber zu den Stoßstangen. Klar kannst du auch die vom Stylingpaket dran bauen aber ich finde die vom ST schöner als die vom Stylingpaket auch wenn die sich sehr ähneln. Die ST ist tiefer nach unten gezogen und wirkt einfach bulliger. Beim Stylingstoßfänger ist auch eine andere Blende in der Stoßstange, während es beim ST drei Blenden sind, ist es beim Styling eine einzige, die komplett durchgeht. Ich glaube mit meiner Blende hast du absolut recht, werde die suchen, die keine Rückstrahler hat.

@stab23
Warum willst du ne neue Stoßstange? Hast du nicht schon das Stylingpaket dran?

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Original von [SDH]Blackbird
Das mit den Proben oder dem proben war auf seinen TV Auftritt gestern bezogen. Hat ja auch super geklappt, war einfach cool dein Auftreten

Wo konnt man den Auftritt denn sehen? Bei Wetten Dass!?!

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
@Mr.F: Guck mal auf meinen Avatar, dann müsstes klingeln ;)

@Blackbird: Hmm, das ist natürlich ein Argument. Gibts irgendwo Bilder von der montierten Stylingpacket heckstßi? Würde das dann gerne mal vergleichen. Mein Fav ist ja immer noch die St220 mit der Auspuffanlage... nur woher nehmen... ?(

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
HEHE da klingelt überhaupt nichts!

Ach soll das sich etwa auf From Dusk Till Dawn beziehen???

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Schau dir mal das Bild im Avatar von Six-Machine an. Gestern Abend lief "From dusk till dawn" im TV und sowohl der Name als auch das Bild stammt ursprünglich aus diesem Film.... ähm, sorry hab wohl irgendwie die letzten Posts überlesen :rolleyes:

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
So, das ist der Mondeo mit einer Stylingpaket Stossi. Kannst du ja mal mit meinem vergleichen. Ich finde den ST Stoßfänger geiler. Schau mal zu Bastuck, da kriegst du ne rechts/links Anlage, die in nen ST Stoßfänger passen sollte.

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Is jetzt klar, aber mal ehrlich wer guckt bitte freiwillig "From Dusk Till Dawn" im Fernsehen? Der ist ca. 20 Minuten geschnitten außerdem: Werbung sucks!!! :mp:

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Das mit der Werbung stimmt...ich HASSE Werbung, dadurch wird der Film fast doppelt so lang... :mauer :kotz:

Der Nick und Avatar sind natürlich ne Anlehnung an den Film, nur daß der nette Herr im Film SEx-Machine heißt (...hoffentlich verklagt der mich net mal auf Schadensersatz wenn ich reich und berühmt geworden bin :party2:

Die ST Stoßstange ist schon fetter, wir beide hatten uns ja damals über die BAstuck Anlagen unterhalten....wenn die ja net so verflixt teuer wären... und solange der Rost meinen Auspuff noch zusammen hält bring ich's net übers Herz ;)

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Ja das stimmt, Bastuck ist nicht das billigste aber dafür das geilste was den Sound betrifft. Ich finde das sich ein Bastuck prima mit der Stoßstange verbinden lässt. Alles in allem gibt das erst das richtige Bild am Auto. Du hast recht, die Stoßstange ist eine ganze Ecke fetter als die normale aber wenn ich mir die Bilder betrachte, finde ich das die nicht halb so genial rüber kommt, wie sie tatsächlich ist, wenn man daneben steht

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
hmmm...mal schauen,vielleicht lässt sich da zu gegebener Zeit ja mal wieder ein Schnäppchen machen :D

hey, du sitzt zu viel vorm PC Blackbird 8)

Oben