ST220 Stoßfänger und Parkpilotsensoren

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Hallo Leute,

ich hab da mal ein Problem mit dem Tuning was ich gern an meinem Mondi machen würde. Wie sieht das aus, wenn ich mir eine ST Stoßstange besorgen möchte, und die keine Löcher für die Parkpilotsensoren hat. Habe diese in meiner originalen drin und möchte auch nach dem Wechsel nicht darauf verzichten. Kann ich da einfach Löcher in die Stoßstange bohren und dann die Sensoren einsetzen oder sind an den Stoßstangen, die das serienmäßig haben, schon Halterungen dran, damit die Sensoren halten? Da würden mir nämlich gebohrte Löcher nicht weiter helfen, da ja dort die Halterung fehlen würde. Würde mich über jegliche Hilfe freuen.

MfG Blackbird

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Hallo,

habe gestern bei Ebay ne St220 Heckstossi gesehen, die hatte Löcher für die Sensoren drin. Kannste hier gucken------> Click
Vielleicht ist das was für Dich?

Gruß

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Ja die hab ich auch schon beobachtet. Wenn ich aber sehe wie weit die vordere Stossi schon hochgetrieben wurde, mag ich gar nicht dran denken, wie weit diese noch hoch geht. Werd mal noch abwarten und jetzt noch nicht hoch bieten. Ich hab noch ne andere Chance auf eine Stossi, leider sind dort keine Löcher drin. Ich müßte nur wissen, ob auf er Rückseite der Stossi, Halterngen für die Sensoren sind

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Die Auktion läuft ja noch 2 Tage da geht bestimmt noch was.

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
... nun selbst dann kann ich nix verwerfliches am Preis finden, wenn man bedenkt, das eine ST Stoßstange mit Einparkhilfe für Limo bei Ford knapp 680,-€ kostet. :wand

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Im Moment ist der Preis ja auch ok, aber wenn man den Preis der Frontstoßstange dagegen sieht, ist das meines Erachtens schon ganz scön. Also solange sie unter 200 € bleibt, wäre das ok. Problem an der Sache ist nur, dass der Verkäufer sie nicht verschicken will

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Vielleicht sollten wir uns da vorher einigen, ich hab da nämlich auch schon ein Auge drauf geworfen :D

Aber wegen den Öffnungen, schreib doch einfach Mal ne Mail an den Verkäufer der ebay-Stoßstange, der hat se ja offensichtlich grad ab und könnte mal nachgucken!?

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Die Idee hatte ich gestern Abend. Hab ihm mal ne Mail geschrieben und das auch gefragt. Mal sehen, was er schreibt. Ich hab schon befürchtet das ich nicht der einzige bin, der an so einer Stossi Gefallen gefunden hat. Wie hoch würdest Du denn max mitgehen? svenny hat mir auch geschrieben, was da noch für Ausgaben auf den Käufer zukommen würden. Ich sag da nur :wow :wand :mp: :eek: :motz

Ford scheint sich ja echt gut für ST Bauteile in jeder Art bezahlen zu lassen :mp:

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Ja, was kommt denn so an Ausgaben auf einen zu? Hab damals schon bei der Frontstoßstange gekotzt, da kommt man auf 200.-- ohne die Nebler (50 für gitter unten, 100 für die neblerabdeckungen und je 23 für die aluringe). wenn die net schon lackiert gewesen wäre beim kauf, ich hätt sie wieder reingesetzt.... :mauer

Ich biete nur wenn ich sie günstig bekomme, köln ist net so weit weg. hatte auf nen guten Preis gehofft da ich annehme daß viele die abholung scheuen. also 200 zahl ich net, ich will dich nat.auch net hochtreiben :bier:

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Also was noch hinzu kommt:

Falls Du die ST Schweller montieren willst, brauchst du die originalen ST Innenkotflügel (oder Radläufe für hinten) -> 80 €
Natürlich die Lackierung der Stossi,
Die Rückfahrsensoren,
Die Hinteren Ziergitter,
und das Lustigste: die Halterung um die Stossi an der Reserveradmulde zu befestigen: ca 140 €

Toll oder?

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Basteln? Ich glaube dafür hab ich nicht so das Händchen. Hab aber auch schon drüber nachgedacht, die originale Befestigung zu nehmen und zu zerschnippeln und dann an die andere Stossi zu bauen. Naja, muß erstmal schauen, wie die Stossi so aussieht. Problem ist nämlich das ich die Auspuffausschnitte vergrößern muß um meinen Basstuck drunter zu bekommen. Da diese Stoßstange auf beiden Seiten die Löcher hat für den Auspuff, muß ich mich erstmal um den Schalldämpfer kümmern, denn ich war ja damals so clever das ich nur einen Endschalldämpfer genommen hab. Manchmal könnte ich mich dafür so richtig :wand :mp: :bad1: :motz

WolfgangTW31

Foren Ass
Also bei Seitenschwellern bin ich gerade im Thema, da habe ich mir Material eingearbeitet damit das dicht ist was da sonst nicht dicht wäre. Das ist dann billiger als 80 Euro...

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
@Six Machine

bist du noch interessiert an der ST Stossi bei e-Bay? Wenn du willst, kannst du mit steigern. Ich bekomme leider keine Antwort von dem Verkäufer bezüglich der Sensorlöchern und dem Versand. Ich gehe daher mal davon aus, dass er an einem Verschicken nicht interessiert ist. Also wenn Du sie haben möchtest, wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Auktion

P.S. Habt ihr mal auf die Frontstossi geschaut? Die steht inzwischen bei über 300 € :wow Akso das finde ich ganz schön heftig.

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Nun bei der Heckstoßstange schrecken die Löcher sicherlich viele potentielle Bieter ab, soviele mit Einparkhilfe und Ambitionen eine ST an den Mondeo zu bauen gibts wohl doch nicht.

Und bei der Forntstoßstange fallen sicherlich einige darauf rein, das er schreibt, sie wäre zum Tuning am normalen Mondeo geeignet, da es aber eine echte ST ist, hat man ja das Kotflügelproblem.

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Also für alle die es interessiert. Der Verkäufer hat mir gerade gemailt bezüglich der Einparkhilfe. Laut seiner Aussage werden die Sensoren von Hinten eingeklebt. Finde ich irgendwie blöd ?( Mit einer in die Stoßstange integrierten Halterung wäre das doch sicher sehr viel eleganter oder? Ich werd mir also ne Schürze holen ohne diese Löcher und mir dann irendwas einfallen lassen wie ich die Sensoren festkriege :idee Falls jemand von euch Ideen hat, immer her damit :D

MfG Blackbird

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
@Blackbird

Ja, bin noch interessiert, bin zwar nachher net da, aber werde mal bieten und dann schauen was dabei rauskommt. Ich denke, viele schreckt auch die Selbstabholung ab! und außerdem passt die Auspuffanlage ja net so drunter, wenn man keine hat bleiben da zwei Löcher und die anderen Auspuffanlagen passen ja net so ohne weiteres.

Zu den Sensoren: kleb sie doch einfach fest :D (kleiner Scherz)... ne, also denkemal mit Sikaflex o.ä. kriegt man die Bombenfest da rein!

Über 300,-- für die ST Stossi ist ja wahnsinn, meine hat 250,-- gekostet, aber immerhin schon silber lackiert, andere hab ich da schon für 120/130,-- weggehen sehen...

Viele wollen sicher erstmal die Frontstoßstange, damit fängt man halt an, so wie wir alle, oder? 8)

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Naja, so wie fast alle ;) Ich wollte mich erstmal ums Heck kümmern, weil das mit allem Kleinteilkram noch billiger ist als die Front und weil ich mit dem ST Spoiler und dem Auspuff schon angefangen hab. Wenn dann noch die ST Heckschürze dran ist, bin ich damit schonmal fertig. Ich glaube stab hat recht mit seinen Vermutungen bezüglich den Stossis. Viele denken nicht dran, dass der ST andere Kotflügel hat.... aber sie werden es merken :mua Zum Preis der Frontschürze kann ich nur sagen: selber Schuld. Wenn der Käufer jetzt noch das Kleinteilkram kauft, kommt er sicher auch auf die 650 € die Ford für die Stoßstange haben will. Jeder Verkäufer schreibt immer schön, dass Ford die Stossi für 650 € verkauft, jedoch bemerkt niemand, dass da aber auch alle Teile dabei sind.

S

svenny

Gast im Fordboard
Also... *g* 680€ reichen bei Ford bei weitem nicht für eine ST-Front!
Laut Gutachter kostet es folgendes:
Stoßstange: 453€
Gitter in der Mitte: 80€
Nebelscheinwerferblenden li/re: 100€
Ringe für die Blenden li/re: 25€
Nebelscheinwerfer li/re: 300€
Halterungen li/re: 30€

So das sind jetzt mal sa ca. Preise... Dazu kommt noch Montag und Lackierung...
Eigentlich scho a bissl viel... :wand
Und wers perfektionieren will muß nochmal 660€ für zwei Kotflügel hinlegen...
Aber die Optik is einfach mega geil! :rolleyes:

EDIT:
Soweit ich weiß ist 680€ der Preis für die Front ausm Stylingpaket...

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Scusa me Blackbird...hab se net ersteigert, aber ich glaub ich hätte sie locker bekommen, wollte 150.- als Max.Gebot angeben. Hab mir das dan aber nochmal überlegt, zumal ich ja auch den Bastuck Auspuff haben will, das passt dann wieder net mit den Ausschnitten zusammen etcetc...naja, dann hab ich's gelassen.

Bekommst Du jetzt die von Deinem Bekannten? Zum Befestigen nochmal: Schonmal laminieren/einspachteln in Erwägung gezogen?

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Ist ja nicht so schlimm. Schade trotzdem. Der Preis für die Stoßstange war echt geil. Werde zwar eine bekommen aber leider nicht für den Preis. Werd mich mal bei nem Kumpel erkundigen, ob wir evtl sogar die Sensoren aus meiner originalen Stossstange nehmen können. Die sind allerdings im Rammschutz. Ob man die trotzdem nehmen kann?

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Ein bißchen ärgerts mich schon, war echt gnadenlos günstig. naja, wird net die letzte gewesen sein.

Also ich bin felsenfest überzeugt daß man die normalen Sensoren nehmen kann,ich hättes da jetz auch drauf ankommen lassen, das meiste was net passt kann man passend machen :mua

Bekommst jetzt eigentlich den zweiten Endschalldämpfer von granada78? Wolltest mir auch mal Fotos von Deinem Auspuff schicken, net vergessen bitte 8)

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Leider hat er sich noch nicht gemeldet. Er will ja erst noch abwarten ob er das Auto noch so verkaufen kann wie es ist. Wenn das nicht klappt, wird rückgerüstet. An seinem Mondi sind aber auch ein paar schöne Sachen dran :wow :applaus

Die Stossi, die ich jetzt kriege, hat nur die Öffnung auf der Fahrerseite... sprich dort, wo mein Bastuck ist.

Zum Thema Bastuck an meinem Auto: schau bitte mal hier oder hier

Kannst mir ja mal deine Meinung dazu sagen. Vielleicht erkennst du ja auf einem Bild auch die Sensoren.

MfG Blackbird

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Ja das stimmt, aber 20,-- für einen aluring war mir bißchen zu teuer :D

Den Grill finde ich noch interessant, immerhin ohne Emblem!

Du hast ja die Sensoren in der schwarzen Schutzleiste!? Seh ich jetz erst, bei mir sind die darunter! Hast Du nen Facelift??

Frage, ist der Auspuff bei Dir jetz links wegen dem Vorschalldämpfer- Ersatzrohr? Normal isser ja rechts, oooder bei mir ist was net normal :rolleyes:
:D

Ich find die Bastuck Anlagen eh geil, v.a. nat. rechts/links, aber all das schöne Geld.... :(

Oben