ST220 Spezialbatterie ?

xtcent

Foren Ass
hat der Mondeo St220 eine Spezialbatterie oder sowas?
Wollte die grad Austauschen, als mir aufgefallen ist, dass an der Seite der Batterie noch sone Art Schlauch reingeht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

bobbelet

Foren Ass
Der Schlauch dient zur entlüftung. Wenn du eine neue Batterie kauft die ne entlüftung hast musst den wieder dran machen. Wenn du eine ohne hast dann nicht :D

xtcent

Foren Ass
hat diese Entlüftung Irgendnen Vorteil?
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich hab sowas bisher noch nie gesehen oder davon gehört :)
Von der Bauform her ist es ja ne ganz normale Batterie, mit wie ich finde, recht mikrigen 60Ah.
Würde die gerne gegen ne 72 oder 74er austauschen.

patrick4939

Lebende Legende
Der Schlauch sorgt vor allem dafür das die säurehaltigen Ausdünstungen nich irgendwo hingelangen sondern nach Möglichkeit unters Auto...

Sowas ist eigentlich garnicht so selten.

xtcent

Foren Ass
und wieder was dazu gelernt, hab die Batterie jetzt Ersetzt und den Schlauch weggelassen, da die neue Batterie keinen solchen Anschluss hat.
Und das alles ohne mein Navi (bei dem der Keycode fehlt) zu reseten :)

patrick4939

Lebende Legende
Wenn man noch etwas Kabel zur Hand hat is es ja nicht sooo schwer das Auto nicht ohne Strom zu lassen... ;)

Wie groß ist die neue Batterie? Ich hab aber mit der serienmäßigen kleinen auch im Winter nie Probleme gehabt.

xtcent

Foren Ass
hab einfach mein Ladegerät angeschlossen und an den Kabeln gelassen, das hat auch gereicht.
Die neue hat 72AH, die hatte ich eh noch da weil die eigentlich in meinen anderen Mondeo kommen sollte.

Oben