ST220 Pro & Contra

R

Rolle

Gast im Fordboard
:mua Hallöchen :mua

Beabsichtige mir einen ST 220 zu Kaufen Modell 2002 mit 226 PS!

So hatte bereits einen Focus ST 170,das war der Gröste Fehler meines Lebens!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deshalb frage ich jezt vor meinem Kauf , wo liegen die Mängel und schwächen des ST220 ?

Hat jemand schlüsselNR zu2,zu3 für mich damit ich mal sehen kann wie Teuer der im Unterhalt ist?

Bitte helft mir habe nicht Lust schon wieder einen Fehlkauf zu machen!

:happy: Gruß Rolf

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Hallo,

wie wäre es, wenn Du mal erzählst, warum das der größte Fehler deines Lebens war, nur so können wir darauf eingehen und Dir Unterschiede zum ST220 erläutern. War Dir der ST170 zu teuer? Verarbeitung zu schlecht? Unzuverlässig? Zu wenig Leistung? Was hast Du für ein Problem mit dem ST170?

Erstmal allgemein. Der Mondeo ist eigentlich ein sehr zuverlässiges und schönes Auto. Leistung dürftest Du im ST220 genug haben. Die Verarbeitung ist meines Erachtens sehr gut.

Schlüsselnummern:

Stufenheck ST220: 8566 / 495
Fließheck ST220: 8566 / 496
Turnier ST220: 8566 / 497

Versicherungstypklassen: KH=17 VK=21 TK=23

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
für mich ist der st220 ein sehr gutes auto!

was besseres für dieses geld kenn ich nicht! motor, bremsen, fahrwerk, sitze, xenon, 18 zoll, usw. alles top!

ist ja noch der vor facelift, mit 5-gang-schaltung und bisschen anderem design außen und innen.

mängel gibts nicht so viele, mir fällt nur spontan der vielleicht vorhandene rostbefall an den türen ein, wie bei manch anderen mondeos auch. :wand
aber sonst...? achja, windgeräusche an dem hinteren dreiecksfenster bei der limousine. wurde bei meinem bruder aber kostenlos ausgetauscht, ohne händlergarantie :applaus
sonst keine bekannten, typischen probleme... (denk ich mal)

aber mich würde auch interessieren was du für probs hattest ?(

der st220 ist im grunde das gleiche wie der st170... auf basis eines grundsoliden, zuverlässigen focus oder mondeo ein sportlich elegantes auto!!! :happy:

R

Rolle

Gast im Fordboard
:wand Also hatte ienen BMW 328i E46 von 98 ! Habe ihn Eingetauscht auf einen ST 170 Mit Leder Xenon,halt alles was es so gibt ! Die Ausstattung war Super ,aber: Die leistung war Total schlecht, Die Verarbeitung war schlecht,es knarte und Quischte an allen ecken und Kanten! Habe Ständig mit dem Wagen in der Werckstatt gestanden und habe Öffters einen Leihwagen gehabt als mir lieb war ! Software ist mir auch Öffters aufgespielt worden mal war er Untenrum schnell brachte oben aber keine Leistung oder Andersrum ! Also habe ich ihn wieder Verkauft und mir wieder einen BMW geholt ! UNd Jetzt habe ich halt vor mir einen Mondeo zu holen in der Hoffnung der der Besser in allem ist !

Es soll sich Natürlich um das Face lift Model handel der Andere sagt mir von der Form nicht zu , finde den Neuen halt von der Optik Edel !

:bier: Gruß Rolle

M

MoST220

Gast im Fordboard
Ich fahre das Modell von 2002 - (10/2002) mit 5-Gang Getriebe und bin bis jetzt absolut zufrieden! Keine untypischen Geräusche kein knarren und so weiter. Kann das Fahrzeug nur empfehlen.

? Meinst du mit vor dem Facelift vielleicht das alte Modell?
Das Facelift bei "neuen" Mondeo kam 06/2003 und jetzt im Mai nochmal mit geringfügigen Änderungen.

Gruß
MoST220

R

Rolle

Gast im Fordboard
?( Keine Ahnug !) mei´ne den Eckigen wird glaube ich ab ende 2002 gebaut ! Oder ? Ab wann haben die Moneos denn 6 Gang ?

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
die "eckigen" mondeos sind ab ende 2001 gebaut worden.
da gab es aber ein facelift.

diese facegelifteten mondeos haben 6-gang. sind ab juni 2003 gebaut worden. immernoch eckig, nur etwas andere/edlere materialien im innenraum. sonst fast keine unterschiede beim st-modell. (oder haben die auch chrom im grill bekommen) ?(

also beim st220 vom bruder quitscht oder knarzt überhaupt nichts! leistung dürfte ziemlich identisch mit dem 328i sein. aber halt frontantrieb...

Pitt

Triple Ass
Website
www.Mondeo-MK4.de
Moin

Also ich fahre jetzt einen etwas über ein Jahr.Und was soll ich sagen der beste Ford den ich bisher hatte.

Mfg Pitt

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Rolle
Also hatte einen BMW 328i E46 von 98 ! Habe ihn Eingetauscht auf einen ST 170

Das ist, als ob du Äpfel mit Birnen vergleichst. Für den (Neu)Preis eines BMW 328i darf man wohl etwas mehr verlangen, als für eine Kompaktwagen, oder?
So hat eben jeder seine Träume vom Auto: Es soll groß, schnell, super usw. sein .... ach ja, kosten solls aber auch nichts.... :schalt:

M

mk2fly

Gast im Fordboard
BMW ist halt doch noch eine andere Liga, kostet aber doch auch einiges mehr!

R

Rolle

Gast im Fordboard
:applaus Ja klar ist der 328i eine andere Liga gegenüber dem ST 170 ! Aber ich darf doch von einem Sport wagen der 28000 € gekostet hat erwarten das er Läuft und auch die Hersteller angaben Erfüllt !

Beim Mondeo denke ich bewege ich mich schon mehr auf BMW zu !

Klar Äpfel und Birnen! Habe Jahrelang Ford Sierra 2Lis gefahren tief breit laut und schnell wie sau! So und der wagen ist mit 300000 km noch nach polen gegangen und an dem wagen waren nur die Standart schen defeckt daszu gehörte leider auch bei 140tkm die Nockenwelle mit Kiphebel Logo OHC Motor !

Aber Bei heutiger Technik erwarte ich Zuverlässigkeit !

Gruß Rolf

Oben