St220 Fwahrwerk im TDCi?

M

MOndeo TDCI

Gast im Fordboard
Hi ich habe da mal ne frage bezüglich das ich mir gerne das ST220 Fahwerk in mein Mondeo Tdci Turnier einbauen möchte oder spricht da was gegen wegen gewicht des schweren TDCI! Ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Die Frage ist: was soll das bringen ?? Die minimale Tieferlegung fällt kaum auf und das Fahrverhalten ist gegenüber dem TDCI Fahrwerk nicht viel anders.

M

MOndeo TDCI

Gast im Fordboard
ok sagen wir es mal so was für ne alternative habe ich andre federn 40/40 und wie ist das fahrverhalten und ich habe das problem das ich hinten Nivausgleich hinten drin habe?

M

MOndeo TDCI

Gast im Fordboard
gibt es den keine andere möglichkeit überall kurtze federn einzubauen kann man das nivauausgleich net neu einstellen lassen wen ich kurtze federn drin habe ?

C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Soweit ich informiert bin ist der Niveauausgleich in den Dämpfern verbaut ,du hast also keine Möglichkeit da ran zu kommen,oder irgend etwas einzustellen .
Die andere alternative ist natürlich eine kosten Frage ,ich meine ein komplettes Fahrwerk ,habe ein KW eingebaut ,bin super zufrieden damit ,es gibt aber auch noch eines von Weitec ,soll auch sehr gut sein

cc

M

MOndeo TDCI

Gast im Fordboard
kannst du mir auch mal preise sagen was du bezahlt hst oda was sie so kosten

Caprinegro

König
Original von MOndeo TDCI
gibt es den keine andere möglichkeit überall kurtze federn einzubauen kann man das nivauausgleich net neu einstellen lassen wen ich kurtze federn drin habe ?

Das Nieveau is nix anderes als das sich die Dämpfer unter Last selbst aufpummpen. :idee

Das heißt nix geladen,Wagen liegt normal. Wenn du Ladung drinnen hast und über die erste unebenheit fährst Pumpen die sich wieder in Waagrechte Fahrposition. Für normal bräuchtest du keine Leutchtweiten Reglung im Fahrzeug.

Zum anderen bieten die Niveadämpfer ein Plus an Sicherheit,da wo du mit "Normalen" Dämpern nen Abflug machst halten dir die Niveau die Kiste noch am Boden. Für mich kommt bei meinem Kombi gar nix anderes in Frage! :besserwisser ;)

C

christian-christoph

Gast im Fordboard
KW kostet ca. 950 EUR

Weitec ,weiß ich nicht genau ich glaube so um 700 EUR ,will mich da aber auf keinen Fall festlegen .

Bei KW hast du zwei Tieferlegung zur Auswahl einmal 50mm oder 25mm tiefer Hinten ,da Hinten leider nicht das Fahrwerk wie vorne einstellbar ist ,die tiefe ist also vorgegeben .
Ist beim Weitec-Fahrwerk aber genauso Hinten .
Jetzt kommt natürlich noch der Einbau hinzu ,ich denke mal so 200-300 Eur ,je nachdem wo du es einbauen läßt.

cc

Oben