ST220 Endschalldämpfer

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bei meinem ST220 ist der rechte Endschalldämpfer durch, der linke dagegen sieht noch Top aus, wurde wohl vom Vorbesitzer schon getauscht, sieht optisch auch anderst aus als der andere.
Nun meine Frage, kann man auch nen Endtopf von nem MK2 V6 drunterschweißen ?
Für den ST220 findet man im Netz ja nicht viel und nen Originalen für mehrere Hundert Euro muss nicht unbedingt sein.
 
W

West

Gast im Fordboard
Das die Endtöpfe unterschiedlich aussehen, ist normal. Ich war irgentwie entsetzt als ich das zum ersten mal gesehen hatte. Da denkt man, unter dem ST wäre was schönes was evtl. aus Edelstahl sein könnte und dann sieht man DAS. Der linke ESD ist scheinbar auch von besserer Qualität. Irgentwie ist das murks, was Ford da verbraxt hat...

Und ja du kannst auch vom Mk2 den ESD drunterbauen. Habs selbst schon gemacht.
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
danke für die Info.
Der linke Topf ist eher eckig und sieht noch aus wie neu. Der Rechts ist eher rund und total durch.
Naja dann werd ich mal Ersatz beschaffen, micht stört der defekte Pott ja nicht Sonderlich, aber vermutlich den TÜV im Dezember :D
 
Oben