P

Puma98

Gast im Fordboard
Guten Abend allerseits
Ich hab ein Problem mit meinem Puma bzw. weiß ich gar nicht ob es überhaupt ein Problem ist:
beim Fahren verzieht das Auto sehr stark. Ich muss das Lenkrad richtig stark festhalten das er nicht ausbricht. Ist das bei allen so?
Mein Puma ist tiefergelegt, hat 215/40R16 Reifen drauf und 24MM Distanzscheiben. Kann es damit zusammenhängen?

PowerofNOS

Foren Ass
Na klar!!!!
Hatte vorher 195 mit 15 Zoll Felgen drauf - kaum weggezogen.
Aber jetz mit meinen 215ern und dem Sportfahrwerk merkst du jede Spurrille. Da is manchmal nix mehr mit Einhändigem Fahren.
Is ganz normal. Bin neulich mit dem Audi von méinem Vater mit 245ern auf 19 Zoll Felgen gefahren - Das ist noch viel krasser als bei mir.

PS: Suchfunktion benutzen!!! Hättest du sehr viel drüber gefunden

Mfg Power of NOS

P

Puma98

Gast im Fordboard
Entschulding hab vergessen zu gucken. Nächstes mal dann.
Trotzdem Danke für die Bestätigung das alles mit meinem Auto in Ordnung ist!

P

Puma98

Gast im Fordboard
Auch wenn ich gefahr laufe das das auch schon mal in einem der tausend Themen behandelt wurde: Kann es sein das die Reifen beim Lenken irgendwo im radkasten schrammen? Hört sich manchmal so an

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Original von Puma98
Auch wenn ich gefahr laufe das das auch schon mal in einem der tausend Themen behandelt wurde: Kann es sein das die Reifen beim Lenken irgendwo im radkasten schrammen? Hört sich manchmal so an

Kommt ganz auf deine Kombination von Fahrwerk und Räder an, normalerweise sollte da nichts schrammen.

PowerofNOS

Foren Ass
Naja - wenn ich mir dein Fahrwerk auf den Bildern anschaue, liegt der in etwa so tief wie meiner - und wir haben beide 215er - bei mir schleift da nirgends etwas.
Aber ich hatte bei mir auch mal ein leichten Austritt vom Öl der Servolenkung - da hatte es auch solche schleifenden Geräusche abgegeben. Kannst ja mal nach dem Füllstand schauen - das könnte auch ne Erklärung dafür sein, dass du hier schreibst, dass es sich sehr schwer lenkt.

Mfg Power of NOS

P

Puma98

Gast im Fordboard
Hmm nee der Servolenkungs-Flüssigkeitsstand ist ok. scheint wohl alles in ornung zu sein. Ich bin wohl zu lange Fiat Marea gefahren und kannte deswegen echtes fahrgefühl noch nicht!!!

S

simba307

Gast im Fordboard
Nur mal so,
unsere Mitzekatze ist mit einem Fahrwerk VA ca 80 und HA ca 70 mm tiefer. Bei einer Radreifenkombination 7,5 un 9x16 auf 215/40 schleift vorne und hinten nichts. Das kann man auch an Gummiabscharbungen am Reifen erkennen. Das Fahrverhalten gegenüber der Serienradreifenkombi ist wesentlich besser geworden. Selbst bei erhöhter Geschwindigkeit wäre ein freihändiges Fahren möglich, ich führe die Mitze auch bei 200 nur mit 2 Fingern.
Bei einer Laufleistung von ca 100t könnte auch mal der Lenkungsdämpfer oder div. Stabilagerungen defekt sein, erst recht bei Breitreifen. blah blah

P

Puma98

Gast im Fordboard
Hab aber erst 70t drauf. Was mir aufgefallen ist, ist dass er v.a beim bremsen ärger verzieht also sonst. Die in der Werkstatt haben gemeint dass die Bremsen vorne etwas verrostet wären. kann es villeicht damit zusammenhängen?

R

Raubkatzenbändiger

Gast im Fordboard
Glaube ich nicht! Wenn sie nicht verzogen sind, dann dürfte es nicht an den Bremsen liegen! Dass die Dinger rosten ist doch normal! Das schleift sich ab, je nachdem wie oft man fährt! (bzw. wie oft man bremst :mua)

PowerofNOS

Foren Ass
@simba307
Na is klar, dass man bei ner ebenen strecke die miez super halten kann. Aber wenn du manche Straßen mit ihren Spurrillen siehst, dann merkste schon das der immer mal wieder oredentlich wegziehen will.

Beim Bremsen kann das auch mal vorkommen, dass der verzieht, weil ja das ganze Gewicht auf die Vorderachse drückt und somit eher Spurrillen aufgenommen werden

>MFG POWER OF NOS

P

Puma98

Gast im Fordboard
Wunderbar und vielen Dank für die Antworten. Ich lass die Bremes trotzdem mal auswechseln, der Ford-Mensch meinte es wär nötig.... wieder 200€ dahin
:(

Oben