Dem Verbrechen auf der Spur ...

JustDoIt72

Doppel Ass
Registriert
10 Dezember 2010
Beiträge
151
Alter
51
Ort
26419 Schortens-Accum
... habt ihr so etwas schon einmal gesehen? Das ist - als wenn man jemanden ein Bein oder so abschneidet. :schalt
Quelle: eBay 180684162984
 

Anhänge

  • $(KGrHqUOKpQE3su52hJNBN+dE5Tfyg~~_3.jpg
    $(KGrHqUOKpQE3su52hJNBN+dE5Tfyg~~_3.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 429
  • $(KGrHqIOKjwE3QmcNN5QBN+dFBwQZw~~_3.jpg
    $(KGrHqIOKjwE3QmcNN5QBN+dFBwQZw~~_3.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 403
  • $(KGrHqYOKosE33b(vU56BN+dF,dc0g~~_3.jpg
    $(KGrHqYOKosE33b(vU56BN+dF,dc0g~~_3.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 375
  • $(KGrHqYOKk!E3w4SQJcYBN+dFtHVw!~~_3.jpg
    $(KGrHqYOKk!E3w4SQJcYBN+dFtHVw!~~_3.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 375

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Also ohne jetz was falsches zu sagen oder die Wut der Cougargemeinde auf mich zu ziehen, sag ich mal, das sieht gar nicht so schlecht aus! :undwech
Es hat auf jeden Fall mal was, ich würde den sogar kaufen!

Wo haste den denn gefunden???
 
C

Cougar V6

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']... Dann werd ich mir auch wohl Ärger einholen bei einigen der Cougargemeinde.

Das weitaus Schlimmste an dem Umbau ist die Farbe...
Ansonsten muss ich sagen, dass mir der Umbau weitaus besser gefällt, als dass, was so einige in Deutschland an ihren Cougar gebastelt haben.

Was der deutsche TÜV davon hielte, keine Ahnung. Aber die Rückwand ohne weitere Streben würde es wohl in Deutschland nicht geben - Naja, auf der Insel ist ja sowieso alles ein bisschen anders...
[/font]
 

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
OMG. Schlimm ist fast ne Vergewaltigung meine Meinung nach
:bekloppt
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
Cougar V6 schrieb:
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Das weitaus Schlimmste an dem Umbau ist die Farbe...
Ansonsten muss ich sagen, dass mir der Umbau weitaus besser gefällt, als dass, was so einige in Deutschland an ihren Cougar gebastelt haben.[/font]
Treffer !!! Genau meine Meinung !

Ich finde, der hat was von einem moderneren El Camino. Und den Camino fand ich schon immer klasse.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Saugeil :) So ein Camino verschnitt, schade das Chevy von dem bis heute keine Neuauflage produziert hat.

Kann mich nur anschließen, hier fährt schlimmeres gebastel rum
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Sooo, ich zieh mal den Hass auf mich, da ich wohl als einer der größten Cougarfans bekannt bin, leist ich mir das mal:
Is doch eine geniale Idee....
Über die Farbe lässt sich, wie bei allen Fahrzeugen, streiten^^ Aber die Idee is doch mal genial^^ Wär was für Borken ;-)
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Also ich muss auch sagen, im Gegensatz zu dem was hier in Deutschland rumfährt is das Teil echt der Hammer!
Davon mal abgesehen, ich könnte mir den als Zweitwagen vorstellen,da kriegt man wenigstens was in den Kofferraum.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Also der Kofferaum ist doch so ziemlich das letzte was man am Cougar als Coupe bemängeln kann. Da passt genug rein und umklappen kannste die Rückbank auch noch. Da gibt es aber ganz andere Platzverhältnisse wenn du dir vergleichbare Coupes anschaust.
 

Cougar_Fred

Grünschnabel
Registriert
14 Juli 2010
Beiträge
23
Alter
50
Ort
86609, Donauwörth
verflixt, der war schneller....

Schock laß nach, hatte letzte Woche nach einer durchgemachten Nacht die gleiche Idee in der Arbeit. Ein Arbeitskollege sagte nur "Jetzt dreh er ganz ab". Na ja wollte mir einen zerschrotteten Cougi besorgen und das so ähnlich machen. Wollte mich aber diese Woche noch mal beim TÜV Schlau machen wegen Verstärkungen usw. Ich weiß es geht, man muß halt die Festigkeit des Autos nachweisen soviel ich weiß, und das heißt wahrscheinlich zig Gutachten, damit es sich sowieso nicht mehr lohnt. Halte euch auf dem laufenden, wenn es jemanden interessieren sollte. Werde die Fotos mal meinen Arbeitskollegen zeigen, mal sehen was die für Augen machen...

Grüße

Cougar_Fred
 

Malakai

Mitglied
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
67
Alter
42
Ort
Crailsheim
Ich find die Idee ja witzig, aber irgendwie passen die Linien nicht zusammen...

B-Säule ein wenig nach hinten verbreitern und rund in die Seitenwand laufen lassen, sähe besser aus. So wirkt es krumm, weil die Scheibe schräg läuft und die Säule gerade.

Bei den Rückleuchten gleiches Spiel, die gerade Seitenwand lässt das alles "hängend" wirken.

Dann noch höherlegen und Räder mit mehr Reifen drauf... ja, könnte man anschauen.
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
was macht der wenns regnet? Regnet ja NIE in GB ! hat er dann gleich ne Badewanne? Wie praktisch!
Wie sagte Asterix schon?..."die spinnen die Briten!"
Obwohl mit "Plane und Riffelblech" könnte ich mir DEN auch vorstellen!
 

R_O_M_I_E

Triple Ass
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
289
Alter
36
Ort
Wuppertal
Es sieht zwar komisch aus, besser gesagt einfach nur ungewohnt, aber die Konstruktion hat was. Einfach mal was neues ausprobieren
 
D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Bei uns in der Gegend hat ein findiger Bauer immer Ford Capris umgebaut. Als Pick-Up und andere geile sachen. Aber der Cougar hier hat auch echt Art. Wenn den mit Zulassung geben würde wär ich auch seeehhhr interesiert.

Gruß

Carsten
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Die Farbe geht ja mal garnich.

Was soll man dazu anziehn ? Die "beißt sich" doch mit allem.


;)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Die beiden Grünen die auch hier unterwegs sind mein ich natürlich nicht.
Zu denen passen ausnahmslos alle Farben. :D
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Ich finde den gar nicht so schlecht. Ein exklusives Stück!
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Das is doch ein Frougar, (mischung aus Frog und Cougar XD) ne, sieht echt nich schlecht aus, und ich glaub ne TÜV sonderabnahme tätst wahrscheinlich auch kriegen, weil der kerl wird das nich gemacht haben ohne den Rahmen zu versteifen....
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Erstmal das, aber das Dach mit allen seinen Säulen ist gerade bei einem Coupé mit rahmenlosen Türen ein extrem sicherehitsrelevantes Teil. Bei dem Frougar ist die Hälfte des Daches weg, also müsste er auch dort über die gesamte Restfläche entsprechend starke Versteifungen einbauen, damit das Dingens auch nur annähernd Chancen beim hiesigen TÜV haben will.

Ich als ewige Optimistin kann dem Teil nur eine positive Eigenschaft abringen: endlich mal ein eleganter Pickup :cool
 

Green-cougar

Jungspund
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
46
Die Farbe ist ja wohl super geil....

hm ein cougar als pick up ich weiß nicht....pick ups solten schon etwas eckig sein..... aber ist immerhin ein echtes unikat..=)
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Ach ich finds ganz cool. Individualimus lebe hoch...

Tüv, keine Ahnung. Also ich kenne ein paar Fiat Seicento die zum Pickup umgebaut wurden und auch mit Tüv unterwegs sind...
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
es gibt auch fiestas als Cabrio umbauten, mit genügend kleingeld und der nötigen verstärkung ist das auch kein problem... Wer einmal n Mk1 / 2 Cabrio gesehen hat weiß was ich meine ;)
 

chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
38
Die Fiesta-Cabrios sind in der Regel keine Umbauten von Privatbesitzer, sondern es gab in der Tat Fiestas, welche von Ford ab Werk so angeboten wurden. Daher haben diese Modelle auch TÜV, bzw. auch der Umbau von einem "normalen" Fiesta als Cabrio lässt sich dann entsprechend beim TÜV begründen.
 
Oben