S
schoview
Gast im Fordboard
Hallo Ihr Lieben,
da mein V6 jetzt nach dem Zündkerzenwechsel wieder schön läuft, spiele ich noch mit dem Gedanken, den Luftfilter zu tauschen.
Hier im Forum wird ja die Problematik diskutiert, daß es für den MK3 2.5 V6 keinen Sportluftfilter von K&N gibt. Eben nur für den 3.0 V6 im ST.
Hat der ST nicht die selbe Aufnahme am LMM wie der 2.5 ? sollte doch trotzdem passen, der "kleine" V6 zieht doch nur weniger Luft als der 3.0 bräuchte
: -sollte also doch passen, oder mach ich grad nen Denkfehler? 
Neben diesen 57i Kits von K&N mit Kaltluftzufuhr gibts ja noch die "normalen" Tauschfilter von K&N mit einem höheren Luftdurchlaß als Standardfilter.
Gehe ich recht in der Annahme, daß es hier reell keinen besonderen Sound- oder Leistungszuwachs gibt, sondern der höhere Luftdurchlaß allerhöchstens einen minimal niedrigeren Verbrauch mit sich bringen würde, da die Verbrennung effektiver abläuft?
Gibts hier Erfahrungen - positive/negative?
Gruß Schoview
:
da mein V6 jetzt nach dem Zündkerzenwechsel wieder schön läuft, spiele ich noch mit dem Gedanken, den Luftfilter zu tauschen.
Hier im Forum wird ja die Problematik diskutiert, daß es für den MK3 2.5 V6 keinen Sportluftfilter von K&N gibt. Eben nur für den 3.0 V6 im ST.
Hat der ST nicht die selbe Aufnahme am LMM wie der 2.5 ? sollte doch trotzdem passen, der "kleine" V6 zieht doch nur weniger Luft als der 3.0 bräuchte


Neben diesen 57i Kits von K&N mit Kaltluftzufuhr gibts ja noch die "normalen" Tauschfilter von K&N mit einem höheren Luftdurchlaß als Standardfilter.
Gehe ich recht in der Annahme, daß es hier reell keinen besonderen Sound- oder Leistungszuwachs gibt, sondern der höhere Luftdurchlaß allerhöchstens einen minimal niedrigeren Verbrauch mit sich bringen würde, da die Verbrennung effektiver abläuft?
Gibts hier Erfahrungen - positive/negative?
Gruß Schoview
