So muss das aussehen lol

S

Sladdy

Gast im Fordboard
Find ich auch, schließlich fährt meine Katze laut Tacho 220, und Bergrunter mit Rückenwind noch mehr - bis zum Drehzahlbegrenzer. Und selbst wenn nicht - es schaut besser aus.

Ich nehme an den Tacho kann man nicht umstellen, und sich mit einer Tachofolie aushelfen. Oder doch? Notfalls könnte man den Tachosignal manipulieren, da gibt es elektronische Lösungen.

Erzähl doch mal, Pumajoe, wie hast du es gelöst?

Sladdy
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Find ich auch, schließlich fährt meine Katze laut Tacho 220, und Bergrunter mit Rückenwind noch mehr - bis zum Drehzahlbegrenzer. Und selbst wenn nicht - es schaut besser aus.

Hast du 250 Ps ???

Ich hab dazu noch verlängertes Getriebe

Die von Suhe haben den Tacho gemacht und der wurde dann noch geeicht
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Schaut nicht schlecht aus!!! :respekt

mfg

Andi

PS: Du hast vielleicht mehr Power aber ich hab 1000 km weniger drauf!!! :D :D :D
 
S

Sladdy

Gast im Fordboard
Wieso 250 PS?

Ich fahre 220 km/h mit meiner 1,7l Serienpuma. Manchmal dreht es aber auch nur bis 210.

Wie verstellt man denn die Anzeige? Fürs Eichen muss es ja möglich sein. Weil dann könnte man sich so eine Folie basteln.

PS: ich will jetzt nicht hören, daß ich das nicht darf!

CIMG2850.jpg
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Das sehe ich ja jetzt erst! Du machst ein Foto vom Tacho bei 210 und fährst einhändig? :wand :wand :wand

Bist ja ein echt cooler Typ, was? :applaus :respekt

Denke ich hier als einziger so, oder gibt es noch andere, die sowas für verantwortungslos halten? :(
 
K

Korian

Gast im Fordboard
@ puma-axel

ich kann deine frage leider nicht beantworten, denn ich hab´s auch schon gemacht...
solche "beweisfotos" sind nämlich irre wichtig wenns in ´ner netten runde mal wieder heiss her geht ;)
ausserdem gehts ja nur einhändig, wie willst denn sonst die kamera halten... :D

allerdings, mit defektem airbag hätte ich das bestimmt auch nich gemacht... :mua
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Da stimmt wohl etwas nicht. Mit 210km/h im Dunkeln ohne Licht zu fahren ist ja fast nicht möglich und das noch einhändig und ohne Airbag???

Das ist ja mehr als nur Verantwortungslos...
 
S

Sladdy

Gast im Fordboard
Hallo,

zugegeben, das Foto ist gewagt, aber wer sagt denn, daß ich den geschossen habe, und nicht mein Beifahrer? Naja, ich war es, aber ich fand es nicht schlimm auf der leeren Autobahn mal den Lenkrad mit einer Hand loszulassen. Am Apparat musste ich nicht lange rumfuchteln. Wenn man mit so viel Ablenkung nicht zurechtkommt, dann sollte man überhaupt nicht so schnell fahren.

Mein Licht brennt natürlich, aber das sieht man nicht wegen des guten Blitzes. Wenn Ihr genau hinschaut, sieht Ihr daß mein Lichtschalter auf AN steht. Und - solange nichts passiert, ist noch nicht einmal verboten sowas, also was solls.

Gruß

Sladdy
 
G

godzi

Gast im Fordboard
steht glaub nirgendwo geschrieben das es verboten is, jedenfals juckt es eigendlich niemanden ...
 
S

Sladdy

Gast im Fordboard
Eigentlich sind wir stark "off Topic" geraten.

Weil die Puma-Tachos keine Rückbeleuchtung haben wäre die Erstellung einer Folie eigenlich kein Problem. Zeichnung und Ausdruck mit Laserdrucker auf entsprechender Folie und fertig. Justieren sollte man dann noch. Leider kann uns niemand sagen, wie das geht. ?(
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
sorry wegen offtopic.

Wie man den Tacho justieren kann, weiss ich leider auch nicht.

@Pumajoe, dein Tacho geht doch bis 270 und nicht 260, du hast ja noch einen Strich nach 260km/h. ;)
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
[offtopic]Also ich meine, dass eine Digi-Cam mit einem Handy gleichgestellt ist und demnach sehr wohl am Steuerverboten ist. Hilmar ist doch Rechtsexperte, der wird das sicher wissen.[/offtopic]

Offtopic oder nicht - ich fiinde es verantwortungslos. Wenn die AB leer ist, okay - dann bringst du halt nur dich in Gefahr (solange du nicht irgendwie auf die Gegenfahrbahn kommst), aber ist es das wert? Traurig sowas...
 
S

Sladdy

Gast im Fordboard
Puma-Axel, es ist nicht verboten während der Fahrt etwas in der Hand zu halten. Es ist nicht alles gesetzlich geregelt, zum Glück, jeder soll für sich selber entscheiden, was er während der Fahrt nebenbei sich zutraut. Die Versicherung könnte bei einem Unfall auf Fahrlässigkeit plädieren, da hast du recht. Aber das tun die bereits wenn man die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h überschreitet!

Ein Handy unterscheidet sich insofern von etwas anderem, wie z. B. Sandwich, Flasche, Zigarette, Fensterschwamm, CD oder eben Fotoapparat, daß man es bei schwierigen Verkehrssituationen in der Praxis nicht ohne weiteres weglegt, weil man ein Gespräch führt und zusätzlich dadurch, daß man neben dem Einhandfahren auch noch durch das Gespräch abgelenkt ist. Deswegen ist es auch verboten, im Gegensazt zu anderen Tätigkeiten.

Deine Meinung akzeptiere ich aber ich teile Sie nicht.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
@Sladdy
Laut Starssenverkehrsordnung musst du dein Fahrzeug IMMER sicher beherschen können.
Nu erklär mir mal bitte, wie du mit über 200 km/h einhändig und mit einem Auge im Kamerasucher dem Reh auf der Autobahn ausweichen willst?
 
K

Korian

Gast im Fordboard
Original von MickyausHamburg
Nu erklär mir mal bitte, wie du mit über 200 km/h einhändig und mit einem Auge im Kamerasucher dem Reh auf der Autobahn ausweichen willst?

ich will ja jetzt hier nich die stimmung aufheizen oder so, aber wie willst du es denn mit zwei händen machen? ich glaub bei der geschwindigkeit ist es dann am besten die hände vor dem lenkrad zu falten um noch schnell ein stossgebet nach oben zu schicken... ;)
 
S

Sladdy

Gast im Fordboard
@MilkyausHamburg Eigentlich ist das Thema schon ziemlich ausgereizt, aber weil du mich fragst, schreib ich noch dazu: Ich hab nicht in den Sucher geschaut, und auf dem Display sieht man nachts eh nichts. Ich habe ohne hinzuschauen die kleine Kamera eingeschaltet, in Brusthöhe abgedrückt, dabei Blick auf der Straße gehalten und fertig. Es war ein Schnappschuss, kein Perfektionisten-Fotografie.

Zu der Frage ob es das Wert ist: es war eine spontane Aktion, ich bin also nicht extra deswegen aus dem Bett und auf die Autobahn um unter Leistungsdruck ein Beweisfoto zu schießen. Dann hätte ich echte 220 oder bischen mehr drauf, inkl. verrauschtem Tunnelblick.

Ich fahre vor allem auf längeren Strecken einarmig und überlege schon eine Armauflage einzubauen, denn im Puma sind die Sitze ziemlich weit auseinander, die Nutzung der Beifahrer-Sitzlehne als Armauflage ist auf Dauer unbequem. Und wenn man das gewöhnt ist, kann man auch einem Reh ausweichen, wenn es noch möglich sein sollte.
 
Oben