Wie weit muss sich das Thermostat öffnen ??

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Moin ... wollte mal fragen, wie weit sich das Thermostat von einem 95er Cossi öffnen muss ? Habe es in einen Topf gelegt und das Wasser kochen lassen. Er geht zwar auf, aber sieht man kaum und so mega viel Wasser läuft da auch net durch. Ist halt die Frage, ob das reicht was da durchläuft. Hab den einen ähnlichen Threat auch schon gelesen. Aber bei dem Cossi sieht das Teil ja ganz anders aus. Nun ist halt die Frage ob ich den alten wieder einbaue oder 235 Euro für einen neuen zahle.
 

nobbel

Triple Ass
Registriert
2 August 2006
Beiträge
221
Alter
76
Ort
Oyten
Der Thermostat muss sich schon deutlich öffnen. Und: 235Euronen????? Der müßte so bei 10 - 20 € liegen! Suche doch mal im Internet.
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Hab ich schon ... den für den Cossi, also den 24V, bekommt man nur bei Ford. Und leider kostet der seine 235 Euro. Habe meinen aber nochmals geprüft und er geht doch recht weit auf und schiebt gleichzeitig den oberen Weg zu. Daher konnte ich sehen, dass er auch ganz aufgeht, denn weit auf als bis zum Anschlag geht net ^^ .
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Das bei a t g sieht so aus als obs was für den 12v oder andere Motoren wäre, der 24v hatte ein sehr spezielles Thermostat was es mW nach auch nur bei Ford gab...
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Joa ... das sind dann ca 160 Euro + Versand. Aber woanders gibts das Teil halt net. Also bei Autoteile-Günstig gibts das auch nicht, habe auch auch nach gesehen. Nun habe ich Glück, dass meines zur Zeit noch geht, ist nur die Frage für wie lange ( hat schon 300.000 runter ).
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Es sind nicht einmal 130 EUR. Nach heutigem Kurs von ca 1GBP = 1,17 EUR (aufgerundet) = 129,16 EUR... Versand aus UK hierher ist Kleckerkram, dürfte nicht mehr als 15-20 EUR sein...
 
Oben