Muss das so... Hinterachse einstellbar?

T

tarulli

Gast im Fordboard
Und ich ochmal. Ist beim Ier Turnier, glaube ohne Niveauregulierung die HA einstellbar? Meine, dass er etwas Xig läuft, bzw. das rechte Rad arg schräg steht... hatte da auch mal nen Unfall. Liegt eigtl gut. Lohnt noch Vermessen o. ist das das Todesurteil?
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
An der Hinterachse ist nichts zum Einstellen. Wenn der Sturz nicht stimmt hilft nur Teiletausch.

MfG

Andreas
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo tarulli.

Trapez noch ganz? Die rosten beim Ier-Kombi bös von innen nach aussen und können dann knicken...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 
T

tarulli

Gast im Fordboard
Hi! Hm, so sieht's hier auch aus. Wirklich korrekt so? Denn beim Fahren liegt er tatsächlich top, allerdings Reifen innen minimal mehr abgefahren.

ps: Die Teile an sich sehen einwandfrei aus. Ist ein werkstattgepfl, wenig gefahrener Garagenwagen
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Hallo, also Achsschwingen an nem Turnier die Durchrosten ist fast schon normal, meistens immer die Linke, können auch beide sein.

Und, das das Rad so steht ist fast schon normal, hatte mal nen Scorpio, der keine AHK hatte, der stand gerade, dann ne AHK druntergebaut, einmal Anhänger gezogen, danach hing er auch in den Fritten. Irgenwann geben ebend die Achsen nach.
Bei ebay werden immerwieder mal sogenannte Sturzkorrekturplatten angeboten, weiß nicht, ob die was bringen.
 
T

tarulli

Gast im Fordboard
Mhm. tsts. Er kommt gerade von der Bühne...der Gute Mann hätte mir sicher gern was verkauft, aber er hat absolut nix gefunden, auch kein Rost (Opasommersonntagsgaragenwagen). Meinte dann, man könne das Ding ja auf Verdacht mal tauschen, würde er aber nicht unbedingt...

Sieht ja eigentlich recht massiv aus das Teil. Aufprall am Rad war aber schon oberhalb der Achse. Was gibt denn da am ehesten nach? Stoßdämpfer, irgendwelche Lager,...?

Einfach weiterfahrn??
 
Oben