Mein Ford Radio 6006 RDS defekt, muss ich das ganze Gerät auswechseln lassen?

G

Guapone

Gast im Fordboard
Hallo alle
Bei meinem Ford Radio 6006 funktioniert das RDS wohl nicht mehr (wurde mir so von der Garage mitgeteilt). Und sie offerierten mir ein neues Austauschgerät für ca. Euro 300.-- Das habe ich letztes Jahr nicht akzeptiert. Nun nervts mich aber trotzdem langsam, dass ich ständig die Frequenz manuell verstellen muss, um den gleichen Sender zu empfangen.

Kann ich das nicht einfach reparieren lassen? Muss ich wirklich gleich das gesamte Gerät wechseln? Und falls dem so ist, könnte ich z.B. eines der neuern Modelle von Ford einbauen? Z.B. das neuer 6000er Modell?

Oder was könnt ihr mir hier empfehlen? Wenn möglich ein Gerät, welches sich über die Lenkradfernbedienung steuern lässt.

Vielen Dank für die Antworten
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Ich weiß ja nicht, ob Du schonmal in so ein Radio reingeschaut hast.....
...RDS kann man nicht separat wechseln, das ist in irgendeinem Schaltkreis integriert, der im Regelfall nicht einzeln tauschbar ist. Bei der Reparatur wird die ganze Platine ersetzt, was sehr kostenaufwändig ist.
 
Oben