K
kawiwu
Gast im Fordboard
Vorab: der Puma gefällt mir sehr gut, sowohl von der Optik als auch von den Fahrleistungen. Aber langsam frage ich mich, ob ich mir bei meinem ein "Pechauto" eingefangen habe: Zuerst mussten die Bremsscheiben abgedreht werden (okay, kann vorkommen), dann war vor 3 Wochen oder so ein Radbremszylinder undicht (wurde auf Gebrauchtgarantie gemacht), dann hat mir ein Idiot die Frontscheibe zerkratzt (gut, das liegt nun nicht am Auto) und heute - pünktlich zu Weihnachten - hat mich mein Auto beschert - mit einer Öllache unter dem Motorblock. Ich bin dann mal unter das Auto gekrochen und hab gesehen, daß unter dem Motor so einiges verölt war - soweit ich es bei Regenwetter auf der Strasse erkennen konnte. Muß auch relativ frisch sein - sollte der Wagen schon länger geölt haben, hätte man das ja beim Radbremszylinderwechsel gesehen ? Mir ist auch nie Öl unterm Wagen aufgefallen - ist natürlich auch schwer, wenn man im Dunkeln losfährt und im Dunkeln nach Hause kommt. Aber auch meine Stammparkplätze ums Haus herum sind öllachenfrei - d.h., viel Verlust in kurzer Zeit. Na ja, ich werde dann das 4. Mal in 3 Monaten am Dienstag zur Werkstatt fahren, meine Gebrauchtgarantie erwähnen und sehen, was es diesmal ist. Bis jetzt waren es ja immer kleinere Sachen und die Abwicklung war wirklich problemlos - aber wenn es so weitergeht jagen die mich noch mal vom Hof
.
So, das wars. Ich wollte mir nur meinen Frust vom Leibe schreiben.
Dann mal fröhliche Weihnachten!
Greetz
kawiwu
So, das wars. Ich wollte mir nur meinen Frust vom Leibe schreiben.
Dann mal fröhliche Weihnachten!
Greetz
kawiwu