Gurt reagiert sehr langsam Ford Scorpio I

chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
37
Hallo,

ich habe einen Ford Scorpio BJ 88 und nun ist mir nach langer Zeit aufgefallen, dass der Anschnallgurt bei der Vorwärtsbewegung sehr langsam reagiert.
Dies ist aber bei allen Sitzen so...

Das ist für mich aber sehr ungewohnt, da ich dies bei noch keinem Auto so gewöhnt war und dies waren in der Regel alles alte Fahrzeuge.

Sprich, ich bewege mich mit starkem Schwung nach vorne, nicht mal vor dem Lenkrad gibt es aber ein Stopp.

Aufgefallen ist mir die Sache, als ich einen Kindersitz hinten einbauen wollte. Korrekt eingefädelt kann das Kind sich komplett nach vorne bewegen, da der Gurt nicht stoppt und auch seitlich kippt dann der SItz um (da er wie gesagt nicht stoppt).

Hat hier jemand Erfahrung?

Ich meine, es kann ja nicht sein, dass plötzlich alle vier Gurte kaputt sind? Aber normal scheint mir dies auch nicht.

Bin mal gespannt auf Eure Antworten.
 
Oben