Gurt rastet nicht mehr auf der Beifahrerseite im Gurtschloss ein, wo bekomm ich ersatz?

Cougar-Fan

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
108
Alter
40
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Hi,

Ich hab seit gestern das Problem, das sich der Gurt auf der Beifahrerseite nicht mehr in ins Schloss einrasten lässt. Woran kann das liegen und woher könnte ich Ersatz bekommen? Hab schon gegoogelt und bei eBay geschaut aber nichts dergleichen gefunden. Das Gurtschloss ist ja soweit ich weis am Sitz befestigt. Hab auch keine Ahnung ob da was vom Mondeo evtl. passen würde.

Ich hoffe es kann da jemand weiterhelfen ^^

MfG
Cougar-Fan
 

Cougar-Fan

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
108
Alter
40
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Ne gereinigt hab ich es noch nicht, aber so wie das aussieht wenn man reinschaut is da irgendwas hinüber. Der Gurt lässt sich auch nicht mehr ganz reinsschieben.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
guck da mal genau rein, das hatten wir auch mal und da ist irgendwie ein 1 cent stück reingekommen....
 

Cougar-Fan

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
108
Alter
40
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Hab eben nochmal genau reingeschaut, das Teil welches sich beim reindrücken normalerweise dazwischen schiebt steht komplett raus, das is auf der Fahrerseite nicht so. Wenn ich mit viel geduld fest reindrücke und etwas hin und her wackel rastet der gurt ein, geht aber fast genauso schwer wieder raus :D Muss das Teil wohl auf jeden Fall ersetzen.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Brauchst du nicht, mit ein wenig rumfummeln bekommt man das wieder hin...das hatten wir beim Mondeo ;)
 
C

Cougar V6

Gast im Fordboard
Cougar-Fan schrieb:
Muss das Teil wohl auf jeden Fall ersetzen.
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Für mich klingt das eher so, dass das Teil wohl eher auf jeden Fall gereinigt werden müsste.
Ähnlich wie schon anfangs beschrieben. Ich würde das Ganze erstmel ein wenig gangbar machen, bevor ich für ~ 30,00 EUR was Neues (? - wer weiß woher das kommt...) einsetze. [/font]
 
C

Cougar V6

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Erstmal WD40 oder ähnlichen Zaubertrank in die Öffnung sprühen - damit sollte das Schließen und Öffnen schon mal leichter gehen. Vllt funktioniert sogar Cockpit-Spray. Anschließend bleibt wohl nur Fummelei mit Pinzette, Wattestäbchen, kleinem Pinsel oder so - der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt... Öffnen kann man die Gurtpeitschen - soweit ich weiß - leider nicht. [/font]
 
Oben