Rückbank: mittlerer Gurt

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hallo Leute!

Bei meinem Anliegen geht es nicht um den Gurt selbst, sondern um die Plastikverkleidung neben der Kopfstütze. Diese schliesst beim MK III vFL Schrägheck eines Freundes von mir nicht plan mit der Rückbank ab - bei mir aber schon.
Ich schliese daraus: bei ihm stimmt was nicht.
Würd mich auch nicht wundern, denn sein Mittelgurt wollte nicht mehr aus- oder einrollen --> Rückbank mit etwas Emotion behandelt und schon rollte der Gurt wieder brav ein und aus. Bei seinen eigenen Reparaturversuchen hat er aber diese Verkleidung abhebeln wollen und bekommt sie jetzt nicht mehr rein --> was tun?

ng
Alex
 
G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
hast du ein Bild von der Problemzone???

Du meinst bestimmt den Rahmen von der Rückbank-Verriegelung, der mit der orangen Fläche, oder???
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Nein, ich meine die Plastikführung, wo der mittlere Gurt oben aus der Rücklehne rauskommt.
Dieses Plastikding ist etwa 1cm weit heraussen und lässt sich mit der Hand nicht wieder reindrücken :wut

Bild :denk könnt ich höchstens von meinem Mondeo machen, da es sich (wie bereits erwähnt) nicht um mein Auto handelt ;)
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Dank Google und eBay (Quelle des Bildes), konnte ich die Problemzone nun markieren.
Die markierte Abdeckung ist beim betroffenen Auto um etwa 1-2cm vom Stoff nach oben abgehoben, aber noch stabil drauf --> genügt ein beherzter Schlag mit dem Gummihammer, oder muss man mehr machen, um das Ding wieder an seine Position zu bringen?
Mit einfachem Andrücken tut sich nichts --> bevor ich was kaputt mache ...

ng
Alex
 

Anhänge

  • Rückbank.jpg
    Rückbank.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 224
  • Rückbank.jpg
    Rückbank.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 180
  • Rückbank.jpg
    Rückbank.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 194
  • Rückbank.jpg
    Rückbank.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 189
G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
wenns eh schon lose ist, vorsichtig weiter abhebeln und schauen, wie es besfestigt wird.
Ich würde da nicht mit nem Hammer draufschlagen.
Ich schätze mal, dass dort kleine Widerhaken sind die sich in dem Schaumstoffkörper verhaken sollen.
 
Oben