Rückbank Sitzebezug - wie am besten reinigen?

E

efco

Gast im Fordboard
Hi,

eine Frage: Mein Händler hat beim Mondeo mit irgend einem weissen Pulver die Sitze gereinigt. Ich schätze mal mit einem Nass/Trockensauger.

Auf der Rückbank in der Ecke hinten links ware noch weisse Flecken von dem Reiniger, jetzt hab ich gestern mit einem Schwamm und Wasser versucht das rauszureiben, mit dem Ergebnis dass ich es verrieben habe, jetzt habe ich einen grossen Fleck auf der Rückbank von dem Reiniger. Wenn man mit dem Finger drüber fährt kann man das richtig rausstreifen....

Nun meine Frage: Wie löse ich den Reiniger am besten aus dem Polster? Mit Wasser und Schwamm drück ich den scheinbar nur noch weiter in den Bezug. Zum Händler fahr ich deswegen sicher nicht extra, weil der viel zu weit weg ist.

Bin für Tipps dankbar!

mfg
Efco
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Wenn man es mit den Finger rausstreifen kann, würde ich es mal mit dem Staubsauger und einer Bürste versuchen.
 
E

efco

Gast im Fordboard
hab soeben bei einem autoaufbereiter angerufen, der reinigt mir die stelle mit einem nass trockensauger für 10 euro.

dort werde ich heute abend mal vorbeifahren.... bevor ich es selbst nur noch schlimmer mache :D
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Dann ist ja alles wieder gut. Den Tipp mit dem Autoaufbereiter wollte ich dir soeben empfehlen. :happy:
 
Oben