tigernelly
Newbie
- Registriert
- 22 März 2010
- Beiträge
- 2
Hallo erst einmal ins Cougar- Forum!
Berliner-baerchen hat ja schon von unserem neuen Cougar berichtet, nun möchte ich auch endlich mal der Cougar- Gemeinde offiziell hallo sagen und nicht nur immer "schwarz" mitlesen
:
Und habe auch gleich zwei Fragen mitgebracht:
Mir ist aufgefallen dass wenn der Cougar kalt ist sich die Gänge kaum einlegen lassen...
Auch der Trick erst in den 2. zu schalten und dann den ersten einzulegen ist sehr schwer, wenn ich mich recht entsinne wollten die ersten 3 Gänge sich alle nur widerstrebig rein gehen.
Nach einer Zeit Fahrt gingen dann die Gänge deutlich leichter, jedoch immer noch sehr hakelig. Mit Geduld beim schalten ging es.
Kann man hier etwas vom Gestänge her einstellen/ nachstellen?
Weiterhin ist mir aufgefallen dass der Motor (z.B. beim schalten in den nächsten Gang) sehr langsam wieder herunter tourt, also z.B. von 2.500 auf 1.200 braucht er ca. 4 sek die er gleichmäßig langsam herunter geht.
Woran kann das liegen???
Danke für Eure Tips
Nelly
Berliner-baerchen hat ja schon von unserem neuen Cougar berichtet, nun möchte ich auch endlich mal der Cougar- Gemeinde offiziell hallo sagen und nicht nur immer "schwarz" mitlesen

Und habe auch gleich zwei Fragen mitgebracht:
Mir ist aufgefallen dass wenn der Cougar kalt ist sich die Gänge kaum einlegen lassen...
Auch der Trick erst in den 2. zu schalten und dann den ersten einzulegen ist sehr schwer, wenn ich mich recht entsinne wollten die ersten 3 Gänge sich alle nur widerstrebig rein gehen.
Nach einer Zeit Fahrt gingen dann die Gänge deutlich leichter, jedoch immer noch sehr hakelig. Mit Geduld beim schalten ging es.
Kann man hier etwas vom Gestänge her einstellen/ nachstellen?
Weiterhin ist mir aufgefallen dass der Motor (z.B. beim schalten in den nächsten Gang) sehr langsam wieder herunter tourt, also z.B. von 2.500 auf 1.200 braucht er ca. 4 sek die er gleichmäßig langsam herunter geht.
Woran kann das liegen???
Danke für Eure Tips
Nelly