Nitro

Doppel Ass
So, ich sehe mich derzeit verstärkt nach einem Focus MKII RS um, und wollte dabei auf eine Sitzheizung nicht verzichten, zumal ich ihn eh mit Lederausstattung kaufen will. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass bei allen Focus RS in mobile, die mit Sitzheizung angegeben werden, die aktuellen Stellen, wo der Schalter für die Sitzheizung liegt, lediglich mit Plastikabdeckungen versehen ist.
Liegt der Schalter für die Sitzheizung nun woanders oder gibt es keine Sitzheizung im Focus MKII RS??
Bei einer Konfiguration auf der Homepage von Ford kann ich ihm auch keine Sitzheizung spendieren, obwohl ich schon bei netcarshow ein Foto vom Innenraum mit Sitzheizung gesehen hab: Klick

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin echt ratlos ... :rolleyes: ?(

MichaRST

Lebende Legende
Original von MarkusH
gibt keine Sitzheizung für den MK2 RS....

Richtig, bei Werbefotos werden immer alle Felder mit Knöpfen belegt ohne sich darüber Gedanken zu machen ob es das später überhaupt gibt.

Nitro

Doppel Ass
Okay vielen Dank ... dann hat sich das wohl mit dem RS erledigt und ich guck mich lieber nach einem ST um! :happy:

MarkusH

Foren Gott
Ich muss sagen, ich vermisse die Sitzheizung im RS aber auch nicht wirklich...weil die Mittelbahn, die nicht mit Leder bezogen ist, sondern mit dem Wildleder Immitat relativ warm ist....

Wärmer als das Alcantara in meinem Mondeo Titanium S...

Stevie

Doppel Ass
Sorry Leute, ABER:

Wie geil ist das denn......

Wegen ner blöden Sitzheizung, die man wahrscheinlich noch im schlimmsten Fall irgendwie nachrüsten könnte, auf den RS verzichten??

Ich krieg mich nicht mehr ein. :wand :wand :wand :wand :wand :wand

MichaRST

Lebende Legende
Original von Stevie
Sorry Leute, ABER:

Wegen ner blöden Sitzheizung, die man wahrscheinlich noch im schlimmsten Fall irgendwie nachrüsten könnte, auf den RS verzichten??

Ich wollte es so nicht schreiben aber gedacht habe ich das auch, bei mir käme sowas sowieso nie rein, total unnötiger kokolres. Eine RS Version mit garnix wäre viel interessanter, das ist ein RS, Klima, E-Fenster, Scheibenheizungen, Radio und der ganze Blödsinn hat da drin nix zu suchen, dann wäre er auch nochmal 200 KG leichter 8)

MarkusH

Foren Gott
Original von Stevie
Sorry Leute, ABER:

Gab auch schon Leute, die aus viel geringfügigeren Gründen auf den RS verzichtet haben ?( ?(

Sorry, aber sowas kann ich auch absolut nicht nachvollziehen...

Nitro

Doppel Ass
Ich kann es schon verstehen, dass ihr deswegen lachen müsst, jedoch habe ich euch ja auch vorenthalten, dass ich ein Spaßmobil für den Winter suche. Wir haben hier in der Umgebung viele langgezogene, ebene Waldstücke, auf denen es bei Frost oder Schnee unheimlich Spaß macht, herumzufahren, und wer will schon bei Minusgraden draußen auf eine Sitzheizung verzichten? 225 PS auf solchen Feldern, auf Parkplätzen und sonstigen Bereichen im Winter reichen auch allemal aus, und im ST gibt es ja immerhin eine Sitzheizung, von daher hat sich der RS für mich erledigt. ;)

Steve231

Foren Ass
Kannst du uns verraten was du im Sommer fährst? Wenn du ein RS als Winterauto fahren würdest. Und jetzt sag nicht du fährst nen Ford GT. :wow

Nitro

Doppel Ass
Ich fahr einen Ford Mondeo MK4 2,5T Titanium S, wie MarkusH. Die 220 PS in diesem Auto reichen mir für das, was ich im Sommer zusammenfahre, denn während ich im Winter gerne mal die Sau rauslasse und erst etwas richtig geil finde, wenn ich mehr rutsche, als das Auto unter Kontrolle habe, fahre ich im Sommer eher gemütlich mal nach Aschaffenburg und zurück oder schau mir die Landschaft an, oder fahre einfach nur auf der Autobahn dahin. Für das brauche ich keinen Sportwagen, dafür reicht mein Mondeo aus. Allerdings ist es im Winter eine andere Sache, denn mit einem Kleinwagen lässt es sich deutlich besser auf Eis und Schnee fahren als mit einer Limousine oder einem Kombi, und an einen Ford Kuga traue ich mich ehrlich gesagt nicht heran, denn den würde ich wahrscheinlich auf's Dach legen! :D

Oben