Ford cougar Sitzheizung

staderbomber

Newbie
Registriert
25 September 2016
Beiträge
7
Alter
54
Ort
21680
Hallo, und wieder die Sitzheizung.
Meine Sitzheizung geht auf beiden Seiten nicht. Sicherung Motorraum Okay.
Die Sitze sind Okay, durchgemessen.Strom habe ich bis zumRelais hinterm HANDSCHUHFACH. Es kommt aber kein Strom am Schalter Sitzheizung an.
ÜBERLEGE ob ich vom Relais neue Leitung zum Sitz lege, am Relais ist doppelt Schwarz und Orange mit Strom, passt aber leider nicht mit Leitung am Strom Sitzheizung überein. HAT DER SITZ EVENTUELL NOCH IRGENDWAS WO ER ABGESICHERT IST? Es ist ja Strom am Relais, wieso nicht am Sitz. Habe bei meinem zweiten Cougar genau das geprüfte und da ist Strom wie es sein muss. Bin mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand eine Idee bevor ich Strom direkt vom Relais neu zum Sitz legr.
Danke für jeden Tipp.
Gruß Stefan
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
schaltet den das relais den strom auch durch bei zündung an ?
ausgang vom relais ist laut schaltplan gelb/rot oder blau/rot diese geht dann über einen stecker zu einem lötpunkt wo das kabel sich auf den linken und rechten sitzschalter verteilt
am sitz müste dann am schalter ein gelbes bzw blaues kabel ankommen .
schon mal geprüft ob durchgang vom schlter eingan zwischen l und r vorhanden ist ,
weil dann könnte man evt den lötpunk ausschliessen und am stecker weitersuchen .
 

staderbomber

Newbie
Registriert
25 September 2016
Beiträge
7
Alter
54
Ort
21680
Hallo, danke für Ihre Antwort.
Das Relais schaltet durch, klackert und in ordnung, am 3ten Cougar getestet.
Möchte jetzt mit Kabel Verbinder Strom vom Ausgang Relais einmal das Farbige und das doppelte Schwarz (zwei Leitungen ) anzapfen und zum Schalter Sitz legen, so dass ich Strom über Relais am Sitz habe. Ist ja mit Sicherung abgesichert. Guten Ideen? ??? Habe so etwas noch nie erlebt. Strom am Relais aber Schalter kommt nichts an.Habe alles am anderen Cougar getestet und da klappt es auch.
Bessere Idee parat?
GrußStefan
 

staderbomber

Newbie
Registriert
25 September 2016
Beiträge
7
Alter
54
Ort
21680
Hallo, nein noch nicht. ...ich hätte noch eine andere Frage.
Ich schau mir am Wochenende noch einen Cougar an,mit Schiebedach. ..wollte ich immer haben.
Jetzt lese ich hier übers Dach nur schlechtes. ...ist es so anfällig?
Schon mal was darüber gehört?
Gruß Stefan
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Vor-Facelift:
Rechte A-Säule, der große graue Stecker, Pin 4, Farbe blau/rot, Pin im abziehbaren Stecker vom Sitz, Pin im festen Teil vom Relais.
Stecker umterm Fahrersitz, Pin 4, Kabel zum Schalter führend blau (vom Fahrzeug komment unsichtbar blau/weiß)
Stecker umterm Fahrersitz, Pin 4, Kabel zum Schalter führend blau (vom Fahrzeug komment unsichtbar blau/orange)

Facelift:
Rechte A-Säule, der große graue Stecker, Pin 4, Farbe gelb/rot, Pin im abziehbaren Stecker vom Sitz, Pin im festen Teil vom Relais.
Stecker umterm Fahrersitz, Pin 5, Kabel zum Schalter führend gelb (vom Fahrzeug komment unsichtbar gelb/blau)
Stecker umterm Fahrersitz, Pin 5, Kabel zum Schalterführend gelb (vom Fahrzeug komment unsichtbar gelb/violett)

Beim Arbeiten unterm Sitz aufpassen, dass die gelben Stecker intakt bleiben - Airbagsystem.

Es wäre schön, wenn Du hier beim Thema bleiben würdest. Sonst geht alles durcheinander.
Es spricht ja nichts dagegen, für eine völlig andere Frage ein neues Thema zu starten.
 

staderbomber

Newbie
Registriert
25 September 2016
Beiträge
7
Alter
54
Ort
21680
Hallo, vielen Dank für die vielen Infos.
Ich werde am Wochenende versuchen die Sitzheizung wieder in Betrieb zu bekommen, Sie bekommen weitere Informationen, ob ich es hin bekommen habe. Vielen Dank im voraus für ihre Hilfe.
Stefan
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Bitte nicht den Thementitel im Nachhinein auf ein völlig anderes Topic ändern.
Hab's zurück benannt, da das hiesige Topic die Sitzheizung ist und bleiben sollte.

Zum Schiebedach gibt es hier bereits etliche Themen, in denen du dich via Suchfunktion belesen kannst. Bei tiefergehenden Fragen dazu, kannst du auch ein neues Thema dazu eröffnen, aber hier bitte nur bei der Sitzheizung bleiben!
 
Oben