Pati
Mitglied

Sind das Umgebaute Originale??
Genau nach sowas habe ich gesucht..
Richtig.. ich finde die sehen richtig geil aus..Silberberglöwe schrieb:wenn ich an die FL s preiswert rankäme würde ich auch aus VFL und FL einen Zwitter basteln!!
Deshalb ja : aus zwei mach eins! Die " Knubbel" würde ich schon gerne cleanen, gerade bei dem jetzigen Sauwetter ist der Nachteil der "Knubbel" wieder deutlich spürbar!TheBrain schrieb:Die Facelift Scheinis sehen meist net so toll aus wegen dem Chrom
RedCougar schrieb:...
Zum Verständnis: Wenn irgendein Teil von einer anderen Firma nachgebaut werden soll, muss diese erst teure Entwicklungs-, Produktions-, Gutachten- und Zulassungskosten vorfinanzieren. Ich glaube, manchen ist nicht klar, wie viel das wirklich ist, was eine Firma da erst auf eigene Gefahr investieren muss. Das kann seehr schnell in die Hunderttausende gehen. Anschließend müssen die Teile gewinnbringend verkauft werden - sorry für Rosaroten-Brillen-Gucker, die meinen eine Firma macht das aus Liebhaberei für den Cougar. Klar könnte das eine experimentierfreudige Firma machen, aber die Teile - nehmen wir mal die Scheinwerfer als Beispiel - würden bei den erwarteten Abnahmezahlen warhscheinlich erheblich teurer werden, als die zz. 500 € bei Q-11. Rechnet doch mal selbst: Wieviele hier brauchen derzeit wirklich einen NEUEN Scheinwerfer? Das können nur eine handvoll Leute sein ...
TheBrain schrieb:Überall wurden mir Entwicklungskosten (ohne Produktion) von 50.000€ und mehr genannt inkl. der Zulassung.
Keiner der Hersteller lässt sich darauf ein bei 10.000 Cougars in Deutschland und vllt. 500 Leuten die jemals die Dinger die nächsten 10 Jahre brauchen werden.
Achim schrieb:nienimmer.
Für 100€ findest du nur einen der dir eine Frischhaltefolie drüber zieht.
Manno, wenn das PAAR Scheinis für den LOCUS bei" dectane" keine 200 EUR kostet kanns doch nicht so schwer sein EIN Acrylglas für`n HUNNI zu basteln. Die Chinesen frimeln doch sonst alles nach!
Ich kann mir einfach echt nicht vorstellen das sich SO viele LOCUS FAHRER finden die sich solche Scheinis einbauen! Also was für Stückzahlen sollern das sein? echt da fehlts mir!