Sind das umgebaute Scheinwerfer oder Originale?

Pati

Mitglied
Registriert
15 Januar 2011
Beiträge
54
Alter
34
Ort
42719, Solingen
img91666566542.jpg


Sind das Umgebaute Originale??
Genau nach sowas habe ich gesucht..
 

cougar_16v

Triple Ass
Registriert
1 März 2009
Beiträge
235
Alter
33
Ort
31582 Nienburg / Weser
is das ne sammelbestellung ???

ich hätt gerne 2 :D:D:D:D

nee spass bei seite sehen echt geil aus echt sschade des sich keine firma sich da mal rantraut was für uns zumachen jetzt wo es ehh noch kaum neu scheinwerfer gibt :/
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Die Facelift Scheinis sehen meist net so toll aus wegen dem Chrom. Schwarz lackiert sind die super. Völlig egal ob mit dem Angel-Eye Kram oder ohne. Aber Aufwand und Kosten sind viel zu hoch...
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
TheBrain schrieb:
Die Facelift Scheinis sehen meist net so toll aus wegen dem Chrom
Deshalb ja : aus zwei mach eins! Die " Knubbel" würde ich schon gerne cleanen, gerade bei dem jetzigen Sauwetter ist der Nachteil der "Knubbel" wieder deutlich spürbar!
Grössere Streufläche...grösserer Lichtverlust bei Sauwetter. Ich hab die Nigthbraeker drin aber bei meiner letzten Autobahnfahrt war ich 2 mal Scheinis reinigen, weil ich blind geflogen bin!
Denke eine Glatte "Streuscheibe" würde sich auch besser selbstreinigen?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]Damit wir im anderen Thema nicht OT geraten und die Scheinwerfer wiedermal für Diskussionsstoff sorgen, habe ich die Beiträge entsprechend separiert und ein eigenes Thema daraus gemacht.
Nun dürft ihr nach herzenslust weitermachen ;)[/offtopic]
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Mach ruhig, je öfter die eine Anfrage bekommen desto besser.
ich habe längst bei Dectane und 12 weiteren Herstellern (und mehr kannte ich nicht) angefragt.
Überall wurden mir Entwicklungskosten (ohne Produktion) von 50.000€ und mehr genannt inkl. der Zulassung.
Keiner der Hersteller lässt sich darauf ein bei 10.000 Cougars in Deutschland und vllt. 500 Leuten die jemals die Dinger die nächsten 10 Jahre brauchen werden.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Genau das hatte ich kürzlich anderswo auch erläutert ... oder versucht zu erläutern.
RedCougar schrieb:
...
Zum Verständnis: Wenn irgendein Teil von einer anderen Firma nachgebaut werden soll, muss diese erst teure Entwicklungs-, Produktions-, Gutachten- und Zulassungskosten vorfinanzieren. Ich glaube, manchen ist nicht klar, wie viel das wirklich ist, was eine Firma da erst auf eigene Gefahr investieren muss. Das kann seehr schnell in die Hunderttausende gehen. Anschließend müssen die Teile gewinnbringend verkauft werden - sorry für Rosaroten-Brillen-Gucker, die meinen eine Firma macht das aus Liebhaberei für den Cougar. Klar könnte das eine experimentierfreudige Firma machen, aber die Teile - nehmen wir mal die Scheinwerfer als Beispiel - würden bei den erwarteten Abnahmezahlen warhscheinlich erheblich teurer werden, als die zz. 500 € bei Q-11. Rechnet doch mal selbst: Wieviele hier brauchen derzeit wirklich einen NEUEN Scheinwerfer? Das können nur eine handvoll Leute sein ...
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Vieleicht sollte mal jemand in China eine Firma gründen. ;)
Dann könnte man recht günstig alles bauen lassen und nur hier typisieren. :D
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
TheBrain schrieb:
Überall wurden mir Entwicklungskosten (ohne Produktion) von 50.000€ und mehr genannt inkl. der Zulassung.
Keiner der Hersteller lässt sich darauf ein bei 10.000 Cougars in Deutschland und vllt. 500 Leuten die jemals die Dinger die nächsten 10 Jahre brauchen werden.

Sinnvoller wäre es die Formen, Werkzeuge und Rechte von Ford (bzw. Bosch) zu kaufen und dann zu produzieren.
Anders machens Asiatische Autofirmen auch nicht. Dort werden die Modelle etwas aufgepeppt weiter produziert, die bei
uns durch Neue abgelöst werden. Ne mal realistisch - allein das umstellen der Produktion lohnt sich kaum, drum wird auch
der Preis der Scheinwerfer so hoch sein. Anders würd man garnicht mehr anfangen so kleine Stückzahlen zu produzieren.
Auch in China macht es die Masse an Teilen die produziert werden - hier ein Rechenbeispiel für ein 1:18er Modell
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Komisch ist nur, das trotzdem die unzähligen Varianten von anderen "Angeleyes" Scheinwerfern existieren?! denn auf der Straße sieht mann davon auch keine 1000 Stück pro Fahrzeug -Modell?
Wie rechnet sich DAS für die Chinesischen Hersteller?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Golf, Astra, Focus etc. - das sind Modelle die in so großen Mängen hergestellt werden, da lohnt es sich wohl,
sonst würds man nicht machen. Hersteller tragen schließlich nicht den Namen "Mutter Theresa" im Titel.
Da wird vorab exakt kalkuliert ob sich was lohnt. Mal davon ab, schaut euch die Quali. der Zubehörteile
an und lest in Foren wie zufrieden die Leutz sind mit Billig-Scheinwerfern. Oder nehmt einfach
mal einen beim Autoshop ums Eck in die Hand. So erklären sich auch extrem niederen Preise bei geringer Stückzahl.


MfG
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Die Quali des Gesamtprodukts wäre mir BANANE! Mir würde das Scheinwerfer"Glas" schon reichen. Dafür würde ich schon mal 100 EURONEN ausgeben! evtr würde sich dafür ein Hersteller finden??
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
nienimmer.

Für 100€ findest du nur einen der dir eine Frischhaltefolie drüber zieht.

edit: Mir fällt gerade ein Witz ein.

Kommt ein Kunde in den Zubehörshop und fragt ob er für 150€ einen neuen Cougarscheinwerfer bekäme.
Meint der Verkäufer: Mit Xenon, LED-Tagfahrlich, und Positionsleuchten ?
Der Käufer: Wollen sie mich veräppeln ?
Verkäufer: Wer hat denn damit angefangen ?

:D
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Achim schrieb:
nienimmer.

Für 100€ findest du nur einen der dir eine Frischhaltefolie drüber zieht.

Manno :rolleyes , wenn das PAAR Scheinis für den LOCUS bei" dectane" keine 200 EUR kostet kanns doch nicht so schwer sein EIN Acrylglas für`n HUNNI zu basteln. Die Chinesen frimeln doch sonst alles nach!

Ich kann mir einfach echt nicht vorstellen das sich SO viele LOCUS FAHRER finden die sich solche Scheinis einbauen! Also was für Stückzahlen sollern das sein? echt da fehlts mir!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jo - dann is das so wie du schreibst ;)

Kannst ja mal Dectane anschreiben - wer weiß, vielleicht rechen die anders als Andere.

Wenn das was würde, gehört "Ruhm und Ehre" ganz allein dir.


MfG
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Manno :rolleyes , wenn das PAAR Scheinis für den LOCUS bei" dectane" keine 200 EUR kostet kanns doch nicht so schwer sein EIN Acrylglas für`n HUNNI zu basteln. Die Chinesen frimeln doch sonst alles nach!

Ich kann mir einfach echt nicht vorstellen das sich SO viele LOCUS FAHRER finden die sich solche Scheinis einbauen! Also was für Stückzahlen sollern das sein? echt da fehlts mir!

Wie Naiv kann man bitte sein ? Ist dir bewusst was allein die Form kostet um solch ein Glas herzustellen ? Das übersteigt den Wert des Cougars schon um einiges, von der jeweiligen Maschine und den Materialien mal abgesehn. und dem Sinn erst recht . Die 5 leute die Handwerklich in der Lage sind das ding selber zu tauschen, dafür lohnt es nicht sowas zu produzieren.

Dir sind die Herstellungszahlen vom Cougar geläufig ? Dann vergleich die mal mit einem Corsa, Focus oder Golf... dann wirst du ganz schnell merken warum es für diese karren etwas gibt und für unsere nicht. Im grunde können wir froh sein Fahrwerke und Auspuffanlagen zu bekommen.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Wie gesagt Dectane und Co habe ich bereits angefragt, aber je mehr anfragen und eindeutig darauf hinweisen, dass diese mit dem Produkt eine weltweite Monopolstellung einnehmen würden, kann man ja mal träumen, dass es doch mal klappt.
Wo ist denn das Prüfzeichen? Bei uns auf dem Glas oder auf den Scheinwerfern? Also ich könnte mir durchaus vorstellen mal zu sehen ob man nicht so ein Glas herstellen kann. Das würd mich auch mal interessieren.
 

SirSizzle

Eroberer
Registriert
25 Dezember 2010
Beiträge
86
Alter
42
Ort
65817, Eppstein
Ich finds toll, dass sich einige hier so engagieren! Anfragen kosten nichts und sind schnell gemacht...mehr als 2 min der Lebenszeit hat man dabei nicht zu verlieren, gewinnen können aber bestenfalls nen ganzer Haufen Leute!

Denn Fakt ist, wer garnix tut, ändert auch nix!
Aber denen bleibt ja noch die Möglichkeit, allen anderen die Freude und Hoffnung zu verderben...
Auch wenn so Aktionen/Anfragen scheitern, kann man am Ende des Tages sagen: Ich habs wenigstens probiert!
Und das ist m.M.n. besser als von vornherein abzuwiegeln...
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Sicher kann man das herstellen. Aber nochmal wieviele leute können das von alleine wechseln ? und da fängts schon an. und naja auf die Quali von Dectane kann man getrost verzichten, undichte Scheinwerfer haben wir schon Serie da brauch kein Chinese was nachbauen. Mit dem unterschied das unsere passen und die von Dectane dann aller Erfahrung nach ordentlich Spaltmaße aufweisen werden.

Man kann viel Jungs, aber man sollte auchmal den Kopf einschalten und halbwegs realistisch bleiben. ich kann auch BMW ne Email schicken ob sie mir nicht n M6 für günstiges Geld verkaufen wollen damit einer mehr rumfährt...

Und jeder der halbwegs was von der Materie versteht und weiß über was für zahlen wir hier sprechen der wird es sein lassen weil er den Hersteller gut verstehen kann. Aber das wurde hier ja schon erwähnt. Das kannst du nun als Mismachen auffassen.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Sorry aber - wenn ein zwei dutzend Einzelpersonen da anklopfen tut sich sicherlich nicht viel.
Erinnert ihr euch an die Aktion als Sebring die R/L Anlage für 15 Abnehmer und gerade mal 400€/St. inkl. ABE auflegen wollte ?
DAS war eine Aktion bis da einer gefunden, gewillt und auch genug Entscheidungsgewalt hatte .....
und die griffen auf fertig entwickelte Teile zurück - die hätten nur (ggf. einem Subunternehmer) ein "GO" für ein paar Teile geben müssen.
Leider hat das damals nicht geklappt - haben sich nicht genug Käufer gefunden.

Ich bin bei so Aktionen einfach .... pessimistisch. Heute "ja klar" morgen "vielleicht" und übermorgen "ich hab garkeinen Cougar mehr"
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Jo das wa echt elendig. Die Anlage war geil, der Preis war geil und dann will keiner.
Hätte ich Kohle gehabt, hätte ich mir 20 Stück gekauft und für das doppelte verkauft.

Naja, um die Scheinwerfergläser kümmere ich mich mal (dann aber ohne Knubbel), ich glaube die Scheiben haben kein Prüfzeichen, weil wir Linsenscheinwerfer haben und somit die Linsen geprüft sein müssen, das Glas aber nicht. Ich habe da mal sowas zu gelesen zu Linsenscheinwerfern.
 
Oben