sierra motor

T

tomcatfisch

Gast im Fordboard
hi leute,
noch mal zu meinem problem mit meinem sierra.
(2.0l vergaser, 100ps)

wenn er kalt is startet er ohne probleme.
sobald der automatic-shok aus geht und er anfängt warm zu werden
geht er aus, wenn ich kein gas geb.
ich hab das gaspedal 5 min festgeklemmt und danach lief er ohne gas zu geben, aber zeimlich stotternd.
nach weiteren 5 min lief er auf einmal (von 1 sec zur anderen)
wie ´n bienchen.
und als ich ihn ausgemacht hab is er noch ca 10 sec weiter gelaufen
(so stockent halt) ob wohl ich den schlüssel schon in der tasche hatte.

nun hätt ich gern gewusst "an wercher schraube ich drehn muss :comp1: " um das wieder "grade zu biegen"

gruß lars

F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Ich würd auf "Falschluft" tippen. Entweder is die Ansaugkrümmerdichtung durch oder die Sockeldichtung vom Vergaser. Kann natürlich auch sein, das die Vergaserdichtungen und -membranen nimmer die besten sind.

T

tomcatfisch

Gast im Fordboard
daran hab ich auch schon gedacht, aber als ich den geholt hab war alles in ordnung und am nächsten tag ging "nix" mehr.

F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Naja, eine gebrochene oder durchgebrannte Dichtung is meistens ein Defekt, der von einer Sekunde auf die andere auftritt

K

Knuddel

Gast im Fordboard
Das "Nachdieseln" kenn ich von meinem 84er Capri mit dem 2.0l OHC-Motor der hatte das auch. War ganz witzig du stehst neben dem Auto mit dem Schlüssel in der Hand un die Kiste läuft weiter.Wir haben es mit einer gründlichen Vergaserreinigung in den Griff bekommen, seitdem isses weg und Motörchen schnurrt wieder wie nen Kätzchen. was auch die absolute Tuningmaßnahme an meinem Capri war in bezug aufs schlechte Laufverhalten wenn er warm ist nen neuer Spritfilter und den Rüssel am Luftfilterkasten nicht Richtung Krümmer einstellen, frag mich aber nicht warum das hat Wunder gewirkt.

T

tomcatfisch

Gast im Fordboard
aaalso,
hab neue kerzen reingemacht, nu geht er wenigstens nich mehr aus ohne gas geben.
aber nachlaufen tut er immer noch.
spritfilter is n neuer drin.
ich hatte das standgas ein wenig höher gedreht, daran wirds ja wohl nich liegen, oder?

T

tomcatfisch

Gast im Fordboard
so! jetzt nehm ich den vergaser doch auseinander.
nu springt er nämlich nich mal mehr an (is wohl ne frau *gg*(sorry mädels))

T

tomcatfisch

Gast im Fordboard
ich nehm den vergaser nich auseinander, der schlauch von der ventildeckelentlüftung war hin. alles wieda jut :D

kleine ursache große wirkung :wow

Oben